Tino Krause

Firma: Meta
Position: Regional Direktor für Zentraleuropa

Seit März dieses Jahres verantwortet Tino Krause bei der Facebook-Mutter Meta als Regional Director Central Europe die Geschäftsentwicklung in 34 Ländern, darunter Benelux, Zentral- und Osteuropa. Seine bisherige Rolle als Country Director DACH, die er seit 2019 innehat, übt er auch weiterhin aus. Für Krause ist Europa ein Schlüsselmarkt, in dem Meta in den nächsten fünf Jahren mehr als 10.000 Jobs schaffen will.

Tino Krause kann ein Diplom Business Administration der Friedrich-Schiller-Universität Jena vorweisen, er verfügt über mehr als 15 Jahre Führungserfahrung sowie über tiefgreifendes Wissen und große Leidenschaft für die DACH-Region. Schiller arbeitete in leitenden Positionen bei mehreren führenden Mediaagenturen und Unternehmen, vor seinem Wechsel zu Meta leitete er als CEO MediaCom, einer der größten Mediaagenturen Deutschlands. Dort war er insbesondere für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens zuständig. Zu den früheren beruflichen Stationen des begeisterten Schifahrers und Wanderers zählen MEC und Telefónica. (et)

www.meta.com

leadersnet.TV