Dominik Solleder

Firma: Sport 2000
Position: Geschäftsführer

Der Vorstand der ANWR Group eG in Mainhausen (Hessen) hat mit 1. Mai 2022 Dominik Solleder die Geschäftsführung der Sport 2000 GmbH – gemeinsam mit Margit Gosau, die auch als CEO der Sport 2000 International GmbH fungiert – übertragen. Zum Geschäftsbereich des 44-jährigen Branchenexperten zählen unter anderem die Teamsport- und Outdoor-Division sowie die Gruppe der Key-Account Händler.

Dominik Solleder kann ein Diplom in Sportökonomie der Universität Bayreuth und einen European Master-Titel in Sport Management der Université de Montpellier vorweisen. Seine Berufslaufbahn begann er als Project Manager Sponsoring und Events bei der InBev c/o Spaten-Franziskaner-Bräu GmbH, danach war er acht Jahre bei Erima tätig, dreieinhalb Jahre davon als Geschäftsführer. Seit 2015 verantwortete Solleder in der Geschäftsführung beim Teamsportspezialisten Uhlsport sämtliche Vertriebsaktivitäten der Marken Uhlsport, Kempa und Spalding. (et)

www.sport2000.de

www.anwr-group.com

leadersnet.TV