Uli Schinabeck

Firma: Coface Nordeuropa
Position: Chief Financial Officer

Uli Schinabeck übernahm Anfang April dieses Jahres die Position des Finanzchefs für Nordeuropa beim internationalen Kreditversicherer Coface. In dieser Funktion ist er Mitglied des regionalen Executive Committees und unter anderem mit der Fortsetzung des Strategieplans "Build to lead" des Unternehmens beauftragt.

Der Finanzökonom studierte an der Hochschule Bremen und an der Radboud University, Niederlande, vor seinem Eintritt bei Coface fungierte er seit 2019 als Head of Finance Germany bei der AXA Group Operations. Davor war Schinabeck acht Jahre bei der BayernLB tätig. Dort arbeitete er in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Risiko- und Projektmanagement, Finanzcontrolling und Kapitalmärkte und verantwortete das Corporate Planning & Management Reporting. (et)

www.coface.de

leadersnet.TV