Jeff Glasson

Firma: Twaice
Position: Chief Technology Officer

Der Silicon-Valley-erfahrene Jeff Glasson leitet seit Februar dieses Jahres den Technologie-Bereich des Münchner Batteriesoftware-Unternehmens Twaice. Als Verantwortlicher für die gesamte Technologiestrategie und das Technologieteam ist Glasson für die Forcierung der Produktbereitstellung, die Skalierung der Cloud-Plattform von Twaice sowie für die Sicherstellung der technologischen Exzellenz in den verschiedenen Kundenbranchen zuständig.

Der US-Amerikaner kann einen Bachelor in Computertechnik der University of California, San Diego vorweisen, danach hatte er in Silicon Valley verschiedene technische Positionen bei HP, Apple und NeXT inne. Später stieg Glasson in Führungspositionen, unter anderem als Chef der OS-Gruppe im Management von NeXT, bei Apple, VMware und Cloudera auf, wo er jeweils für verschiedene Softwaretechnologien und global agierende Ingenieur-Teams verantwortlich zeichnete. Vor seinem Wechsel zu Twaice fungierte Jeff Glasson als VP of Engineering bei Contentful in Berlin, wo er die Skalierung der technischen Organisation leitete. (et)

www.twaice.com

leadersnet.TV