Valora expandiert mit 24/7-Geschäften

Untertags wie gewohnt mit Personal, nachts via App: Der neue Bahnhofs-Shop in Düsseldorf funktioniert hybrid.

Der Schweizer Convenience-Anbieter Valora expandiert mit seinen Hybridstores. Am Düsseldorfer Hauptbahnhof eröffnete ein Service Store der Deutschen Bahn (DB), in dem Kund:innen rund um die Uhr einkaufen können.

Die 24/7-Lösung funktioniert tagsüber wie gewohnt mit Personal. Nachts läuft der Betreib dagegen autonom. Kund:innen können sich über eine App Zugang zum Geschäft, bezahlt wird via Self-Checkout. Für Valora ist es das fünfte Geschäft dieses Formats. Der Spezialist für kleinflächige Shops sieht im Modell viel Potenzial, weil bei solchen Hybridlösungen schon bestehende Geschäfte einfach mit der entsprechenden Technik ausgerüstet werden. Gleich im Anschluss könne der 24/7-Betrieb starten.

Spezialist für hochfrequentierte, kleine Flächen

Aktuell betreibt Valora in der Schweiz an drei Standorten eine "Avec Box" und neben Düsseldorf noch einen weiteren Service Store der DB in Ahrensburg bei Hamburg. Dort stellt er die Technologie einem Drittunternehmen zur Verfügung.

Valora betreibt rund 2.700 Shops auf kleinen Flächen in hochfrequenten Lagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören etwa "k kiosk", Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, Avec, "Caffé Spettacolo" und die Eigenmarke "ok". (no)

www.valora.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV