Nach Übernahme durch Klarna: Stocard bekommt den "Smoooth"-Look

Das Rebranding des Anbieters von Mobile Wallets soll die Marke Klarna bei 3,5 Millionen Stocard Nutzer:innen im DACH-Markt vorstellen.

Der Zahlungs- und Shoppingdienstleister Klarna hat am Mittwoch die neue, an Klarna angepasste Markenidentität von Stocard vorgestellt. Stocard ist einer der weltweit führenden Anbieter von Mobile Wallets. Konsument:innen können alle ihre Kundenkarten virtuell an einem einzigen Ort sammeln und personalisierte Angebote erhalten. Das Rebranding markiert den nächsten Schritt der Integration von Stocard in das Klarna-Ökosystem nach der Übernahme im Juli 2021. Gleichzeitig sollen dadurch langfristig wirtschaftliche und technologische Synergien zwischen den Angeboten beider Unternehmen geschaffen werden.

"Wir hätten uns kein besseres Zuhause für Stocard vorstellen können als Klarna. Wir teilen die gleiche Leidenschaft für unsere Kund:innen und unser neues Erscheinungsbild bringt dies hervorragend zum Ausdruck. Das neue Klarna-Branding von Stocard verbessert mit seinem State-of-the-Art Design und einzigartigen Bildwelten nicht nur unser Nutzererlebnis, sondern hilft uns auch, neue Zielgruppen anzusprechen. Und die Marke ist erst der Anfang. Klarna's enormer Schatz an Talenten und Ressourcen ermöglicht es uns noch schneller nützliche Features für Stocard's Nutzer:innen und Einzelhändler zu entwickeln", so David Handlos, Domain Lead und Gründer von Stocard zum Rebranding.

Neue Features in naher Zukunft

Die Stocard-App wird den 47 Millionen aktiven Nutzer:innen in 45 Märkten weiterhin kostenlos zur Verfügung stehen und durch ihre Integration in die Klarna-Plattform um weitere Funktionen ergänzt werden. Gleichzeitig wird das Team von Stocard sein Fachwissen bei Produktinnovationen von Klarna einbringen und neue Features für die Klarna-App entwickeln, von denen die ersten in naher Zukunft vorgestellt werden sollen.

"Wir bei Klarna wollen den Konsument:innen dabei helfen, bei jeder ihrer Zahlungen Zeit und Geld zu sparen, sei es Online oder im Geschäft. Mit seiner smarten Lösung für mobile Geldbörsen zahlt Stocard genau auf dieses Versprechen ein und ist damit die perfekte Ergänzung für die Klarna-Familie. Indem wir Konsument:innen in den Mittelpunkt jeder Interaktion stellen, definieren wir die Art und Weise, wie Banken sich verhalten sollten, neu", erklärt David Fock, Klarna's Chief Product Officer. "Mit dem Rebranding von Stocard bringen wir nun das 'Smoooth'-Erlebnis zu Konsument:innen und Einzelhändlern von Stocard auf der ganzen Welt." (as)

www.klarna.com

www.stocardapp.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV