BVT: Dominik Schall ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Energie und Infrastruktur

Die Unternehmensgruppe will ihre Kompetenz im Bereich Regenerativer Energien ausbauen.

Die BVT Unternehmensgruppe mit Sitz München hat die Spitze des Geschäftsbereichs Energie und Infrastruktur mit dem erfahrenen Energie-Profi Dominik Schall neu besetzt. Damit fällt die Verantwortung für die Direktinvestments der BVT Holding GmbH & Co. KG in seine Zuständigkeit.

Der Absolvent des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) bringt umfassende Erfahrung als Projektmanager in der Energiewirtschaft mit – zuletzt wirkte er bei der MEAG (Munich Ergo Assetmanagement GmbH) in München als Senior Portfolio Manager Illiquid Assets. In seinen früheren Positionen war er sowohl in Entwicklung/Ankauf neuer Projekte als auch im Assetmanagement von Infrastrukturprojekten in den Sektoren Erneuerbare Energien und Transport für institutionelle und private Anleger erfolgreich tätig. Schall ist promovierter Wirtschaftsingenieur und Certified ESG Analyst.

"Wir sehen in den Bereichen nachhaltiger Investments die Zukunft der Geldanlage. Und mit der Arbeit Dominik Schalls einen entscheidenden Faktor im langfristigen Geschäftsaufbau", so Tibor von Wiedebach-Nostitz, Geschäftsführender Gesellschafter der BVT Holding. Vor dem Hintergrund einer für Umweltthemen zunehmend sensibilisierten Bevölkerung etablierte BVT unter dem Motto "Umweltschutz als Kapitalanlage" im Jahr 1988 eine komplett neue Anlageklasse für Privatanleger in Deutschland. 1989 setzte die BVT mit dem seinerzeit größten Windpark Europas in Nordfriesland – es handelte sich dabei um die erste über einen Publikumsfonds finanzierte Anlage – ein weiteres Zeichen. (as)

www.bvt.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV