"Was wollt ihr denn?!" Maoam kehrt mit neuem Spot ins Fernsehen zurück

Statt dem legendären Schiedsrichter Walter Eschweiler gibt es aber tanzende Taschen und hüpfende Hundeohren.

Wer kann sich nicht noch an die legendäre "Wollt ihr Elfmeterschießen?"-Werbespots der 1980er und 90er Jahre von Maoam erinnern? In den letzten Jahren ist es jedoch eher ruhig um die Kultmarke geworden.

Aber jetzt feiert das Kaubonbon ein Comeback: Nach einer längeren Werbeabstinenz bringt Jung von Matt Spree "Das Kaubonbon" zurück auf die Bildschirme. Zu sehen ist der 20-Sekünder seit 28. Februar bundesweit auf reichweitenstarken deutschen Fernsehsendern. Flankiert wird der TV-Auftritt durch eine Reihe kurzer Spot-Formate für YouTube. Produziert wurden alle Filme von Sterntag aus Hamburg. Für die VFX zeichnet Deli, ebenfalls aus Hamburg, verantwortlich. Als Regisseur der gesamten Bewegtbild-Kampagne konnte Eugen Merher verpflichtet werden.

Kommunikativer Neustart

Im neuen Spot nascht die junge Protagonistin, die mit ihrer Mutter unterwegs ist, Maom Kracher und entdeckt, dass sich die Welt um sie herum auf wundersame Weise ihrem Kaurhythmus anpasst: Tanzende Taschen, hüpfende Hundeohren und pulsierende Haarprachten verwandeln eine vermeintlich stinknormale Busfahrt in ein buntes und fruchtiges Kauerlebnis.

"Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jung von Matt Spree für Haribo und das Verständnis der Kreativen für unsere Marken und Produkte, hat uns davon überzeugt, auch den kommunikativen Neustart der Marke Maoam in die Hände der Berliner Agentur zu legen", betont Holger Lackhoff, Geschäftsführer Marketing Haribo DACH. (as)

www.haribo.com

www.jvm.com

Credits

  • Agentur: Jung von Matt Spree
  • Produktion: Sterntag Film GmbH
  • Regie: Eugen Merher
  • DOP: Mortimer Hochberg
  • VFX: Deli Hamburg GmbH
  • Musikproduktion: Wolfsrudel Music

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Credits

  • Agentur: Jung von Matt Spree
  • Produktion: Sterntag Film GmbH
  • Regie: Eugen Merher
  • DOP: Mortimer Hochberg
  • VFX: Deli Hamburg GmbH
  • Musikproduktion: Wolfsrudel Music

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