"Die Kanäle werden immer unsichtbarer"

Chancen, Herausforderungen und Trends: Shopgate-CEO Ralf Haberich gibt im LEADERSNET Podcast einen fundierten Einblick in die Digitalisierung des Handels.

In puncto Digitalisierung des Handels hat die Pandemie als gewaltiger Treiber gewirkt. In den letzten Monaten hat sich mehr getan als in den gesamten fünf Jahren davor. Inhaber von stationären Geschäften sollten sich bewusst sein: Eine normale Rückkehr zu Vor-Corona-Zeiten wird es nicht geben.

Für den nachhaltigen Erfolg im Einzelhandel reicht ein guter Onlineshop allein aber nicht mehr aus. Die Kunden verlangen begeisternde Einkaufserlebnisse – und zwar über alle Kanäle hinweg. Omnichannel ist daher das Gebot der Stunde, vom Marketing über das Kaufgeschehen bis hin zum Cross- und Upselling. Im LEADERSNET Podcast erzählt Ralf Haberich, CEO des deutschen Omnichannel-Pioniers Shopgate, welche Herausforderungen die Digitalisierung im Handel birgt, wie Einzelhändler auf den Digitalisierungszug aufspringen können und welche Chancen Virtual Reality birgt. (as)

 

www.shopgate.com

Über Ralf Haberich

Ralf Haberich ist seit dem 1. April 2021 CEO der Shopgate GmbH. In dieser Position verantwortet er vor allem die Bereiche Business Development, Partnership, Marketing, Sales und HR. Ein besonderes Augenmerk legt er auf den Ausbau der neuen Omnichannel-Lösung retail.red.

Haberich verfügt über fünfzehn Jahre IT- und Digital-Business-Erfahrung und besitzt umfassende Kenntnisse auf den Gebieten CRM, digitales Marketing, Unternehmensstrategie und Customer Engagement. Außerdem ist er als Speaker aktiv sowie Autor des Management-Buchs "Future Digital Business".

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Über Ralf Haberich

Ralf Haberich ist seit dem 1. April 2021 CEO der Shopgate GmbH. In dieser Position verantwortet er vor allem die Bereiche Business Development, Partnership, Marketing, Sales und HR. Ein besonderes Augenmerk legt er auf den Ausbau der neuen Omnichannel-Lösung retail.red.

Haberich verfügt über fünfzehn Jahre IT- und Digital-Business-Erfahrung und besitzt umfassende Kenntnisse auf den Gebieten CRM, digitales Marketing, Unternehmensstrategie und Customer Engagement. Außerdem ist er als Speaker aktiv sowie Autor des Management-Buchs "Future Digital Business".

leadersnet.TV