Mallorca erklärt nahezu alle Corona-Maßnahmen für beendet

Als einzige Regeln bleiben die Maskenpflicht in Innenräumen und das Rauchverbot in den Außenbereichen von Gaststätten in Kraft.

Mallorca hat fast alle Corona-Maßnahmen für beendet erklärt. Wie Regierungssprecher Iago Negueruela auf einer Pressekonferenz am Montag bekannt gab, bleiben als einzige Regeln die Maskenpflicht in Innenräumen und das Rauchverbot in den Außenbereichen von Gaststätten bestehen. Darüber hinaus darf auch nicht auf offener Straße geraucht werden, wenn es nicht möglich ist eine Abstand von mindestens zwei Metern zu anderen Personen einzuhalten.

Alle anderen Beschränkungen – egal ob bei Kulturevents, Sportveranstaltungen, im Nachtleben, bei religiösen Veranstaltungen oder Aktivitäten in Altersheimen – gelten sei Dienstag nicht mehr. Grund für die Rücknahme der Maßnahmen seien einerseits die hohe Impfquote auf der Insel und andererseits die gute Entwicklung der Infektionszahlen in den vergangenen Wochen. Die 14-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei rund 600. (as)

www.visitpalma.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV