Die Bureau of Communication GmbH (BoC) hat die PR-Journal Verlag GmbH und damit eines der bekanntesten Online PR- und Kommunikations-Medien im deutschsprachigen Raum, übernommen. Der Verlag ist unter anderem für sein jährlich erscheinendes Agentur-Ranking bekannt.
"Entscheidender Schritt zur Zukunftssicherung"
"Im 18. Jahr nach der Gründung des PR-Journals ist es uns gelungen, einen entscheidenden Schritt zur Zukunftssicherung zu unternehmen", so der PR-Journal-Gründer Gerhard Pfeffer. Der 78-Jährige hat die Anteile der PR-Journal Verlag GmbH zu 100 Prozent an das Unternehmen BoC des Marken- und Kommunikationsexperten Ernst Primosch verkauft. Pfeffer: "Mit der BoC und Ernst Primosch, den ich seit vielen Jahre kenne und persönlich sehr schätze, bekommt der PR-Journal Verlag neue Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft. Darüber freue ich mich sehr."
"Wir werden das Lebenswerk von Gerhard Pfeffer, der Herausgeber bleibt, nicht nur fortführen, sondern das ohnehin schon breite Angebot auf pr-journal.de in den nächsten Monaten um neue Informationsdienste und Services für die dynamische Kommunikationsbranche in der DACH-Region erweitern", so Primosch. Mit dem Kauf einher geht auch die Verlegung des deutschen Verlagssitzes von Siegburg nach Düsseldorf.
Langjährige Erfahrung
Ernst Primosch hat in Europa, den USA und Asien auf Industrie-, Verbands- und Beratungsseite gearbeitet. Seine Beratungskarriere startete er vor rund zehn Jahren als CEO von Hill+Knowlton Strategies und als CEO von Edelman. Zuvor zeichnete Primosch bei Henkel weltweit als Global Vice President für die Bereiche Corporate Brand Management, Communications und CSR verantwortlich. Im Jahr 2019 hat Primosch dann mit dem BoC ein neues, international angelegtes Netzwerk gegründet, das Beratungsleistungen anbietet und neben dem Stammsitz in Wien mit Standorten unter anderem in Düsseldorf, Frankfurt und Zürich breit aufgestellt ist. (as)
www.pr-journal.de
www.bureauofcom.com
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