Markus Haas

Firma: Telefónica Deutschland
Position: Vorstandsvorsitzender

Markus Haas führt seit 2017 als Vorstandsvorsitzender das Telekomunternehmen Telefónica Deutschland, mit deutschlandweit 47 Millionen Anschlüssen, davon sind 45 Millionen Mobilfunkanschlüsse. Haas begleitet das Unternehmen seit 1998 von Anfang an und hat so die Erfolgsstory von Telefónica Deutschland, vom Startup zum Marktführer, maßgeblich mitgeschrieben.

Seine Karriere im Unternehmen – damals noch Viag Interkom – begann der Volljurist 1998 als Referent Recht und Regulierung. 2009 wurde er Mitglied der Geschäftsführung, seit 2012 gehört er dem Vorstand der Telefónica Deutschland Holding AG als Mitglied an. Vor seiner Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden verantwortete Markus Haas seit 2014 als Chief Operating Officer das operative Geschäft von Telefónica Deutschland. (et)

www.telefonica.de

leadersnet.TV