Stephan Schäfer

Firma: RTL Deutschland
Position: Co-CEO

Stephan Schäfer fungiert seit September 2021 als Co-Geschäftsführer von RTL Deutschland. In dieser Funktion verantwortet er die Inhalte und Marken von RTL Deutschland, inklusive des gesamten journalistischen Angebots. Der erfahrene Medienmanager ist für das Senderportfolio, Audioangebote, Marketing, Produktionsmanagement sowie den Programmeinkauf von RTL Deutschland zuständig.

Der 47-jährige Stephan Schäfer absolvierte die Axel-Springer-Journalistenschule und begann seine Karriere im Politik-Ressort der Bild-Zeitung. 2009 kam er als Chefredakteur und Verlagsgeschäftsführer unter anderem von Schöner Wohnen, Essen & Trinken und Brigitte zu Gruner + Jahr, wo er 2013 den Posten als Chief Product Officer in der Geschäftsführung übernahm. Seit Februar 2019 war er Geschäftsführer Inhalte & Marken bei RTL Deutschland, damals Mediengruppe RTL Deutschland.

Zudem ist Stephan Schäfer seit dem 1. Dezember 2020 Co-Geschäftsführer von ntv und seit April 2021 auch CEO des Hamburger Verlags Gruner + Jahr, dessen Geschäftsführung er seit 2013 angehört. Weiters hat Schäfer einen Sitz im Bertelsmann Management Committee und ist Mitglied des Boards der Content Alliance von Bertelsmann, die seit Februar 2019 die Zusammenarbeit aller Inhaltegeschäfte des Medienunternehmens in Deutschland bündelt. (et)

www.rtl.com

leadersnet.TV