Stephan Zech

Firma: Bild
Position: Executive Director Video Bild Business Bewegtbild

Stephan Zech (52), bislang Director OTT bei Axel Springer News Media & Tech, ist ab sofort Executive Director Video Bild Business Bewegtbild. In seiner neuen Funktion verantwortet er das Business der Bewegtbild-Aktivitäten bei Bild zu Video und TV. Er wird außerdem weiterhin für Axel Springer markenübergreifend die OTT-Produktentwicklung (Over-the-top content) fortführen.

Der Diplom-Ingenieur (TU) ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen für Innovationen im Digital-TV und Video-Business verantwortlich. So war Zech erst bei Axel Springer, später bei der Funke Mediengruppe unter anderem Verlagsleiter für Programmzeitschriften (TV Digital) sowie Geschäftsführer von Digital TV Guide.

Claudius Senst, CEO Bild- und Welt-Gruppe: "Stephan Zech ist ein ausgewiesener TV- und OTT-Experte, der die digitale Entwicklung seit Jahren erfolgreich begleitet. Er wird zukünftig Business und Produkt für Video und TV bei Bild noch enger verzahnen und so die Innovationskraft für unsere digitalen Bewegtbild-Angebote weiter stärken." (et)

www.axelspringer.com

leadersnet.TV