Alcatel-Lucent Enterprise: Dirk Grafe rückt in die Geschäftsführung auf

Er folgt in dieser Position auf Heinz Gontsch.

Dirk Grafe ist seit kurzem Teil der Geschäftsführung der ALE (Alcatel-Lucent Enterprise) Deutschland GmbH. Seit Jahresbeginn bildet er eine Doppelspitze mit Jürgen Reintjes, der Geschäftsführer bleibt. Grafe folgt auf Heinz Gontsch, der in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Damit wird der Anbieter von Kommunikations-, Cloud- und Netzwerklösungen, auf dem deutschen Markt weiterhin von zwei Geschäftsführern vertreten. Dirk Grafe kam 2015 zu ALE Deutschland, nachdem er über 13 Jahre – neun davon in verschiedenen Führungspositionen – bei der Deutschen Telekom tätig war. Erst im vergangenen Jahr war er zum Country Business Leader Germany ernannt worden.

Für seine neue Rolle hat sich Dirk Grafe einiges vorgenommen: "In einer Zeit, da nahezu alle Kunden ihren Digitalisierungsprozess vorantreiben, können wir viel bewegen. Bereits in meinen früheren Funktionen habe ich gemerkt, dass gerade in Deutschland die Nachfrage hoch ist, nicht nur nach technologischen Lösungen, sondern auch nach Beratung und Know-how. Ich möchte gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen diese Aufbruchstimmung mit all ihren Möglichkeiten nicht nur nach außen, gegenüber unseren Kunden, sondern auch nach innen nutzen. Als profitables Unternehmen wollen wir unseren Kunden auch weiterhin Investitionssicherheit und state-of-the-art-Technologie bieten." (as)

www.al-enterprise.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV