Mehr lokale Inhalte: ProSiebenSat.1 baut Produktionsgeschäft aus

Neue Produktionsfirma für Unterhaltungsformate steht unter der Leitung von Nadine Grünfeld und Frank Kott.

Mit der Gründung einer neuen Red-Arrow-Produktionsfirma in Deutschland baut die Seven.One Entertainment Group, die Entertainment-Company der ProSiebenSat.1 Media SE, ihre Content-Pipeline für lokale Inhalte aus. Die jüngste Kreativschmiede mit Sitz in Köln soll ab 2022 Unterhaltungsformate unter anderem für alle Plattformen der Seven.One Entertainment Group entwickeln und produzieren.

Eine neue Heimat für Kreative

Das neue Produktionshaus soll auch Format-Ideen aus dem erst kürzlich geschlossenen First-Look-Deal mit John de Mols Talpa Concepts realisieren. Geschäftsführer:innen der neuen Produktionsfirma werden Nadine Grünfeld, bisher Executive Director bei Endemol Shine Germany, und Frank Kott, bisher Head of Production Show & Factual bei Endemol Shine Germany.

"Jeder, der mich kennt, weiß, mit wie viel Leidenschaft ich meinen Job mache. Darum geht mit dieser neuen Aufgabe für mich ein Traum in Erfüllung: Gemeinsam mit meinem ehemaligen und zukünftigen Kollegen Frank werde ich eine neue Heimat für Kreative aufbauen", kommentiert Nadine Grünfeld ihren Karriereschritt. Frank Kott stimmt zu: "Nadine und ich arbeiten seit Jahren eng und vertrauensvoll zusammen. Deshalb freut es mich umso mehr, mit ihr gemeinsam ein neues berufliches Kapitel beginnen zu können. Unser Herz schlägt für hochwertig und erfolgreich produzierte Unterhaltung – und wir mögen es, uns immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen."

Eigene Inhalte als Alleinstellungsmerkmal

Wolfgang Link, Vorstandsmitglied ProSiebenSat.1 und CEO Seven.One Entertainment Group, erklärt, dass man mit diesem Schritt die Entertainment-Strategie des Unternehmens unterstreiche. Diese Strategie beinhaltet die Auftstockung des Angebots an eigenen und lokal produzierten Inhalten – egal ob live oder on demand. Darüber hinaus würden die Produktionskapazitäten im deutschsprachigen Kernmarkt gestärkt. Link: "Eigene und vor allem einzigartige Inhalte sind ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, um unsere Marktposition weiter auszubauen."

"Die neue Produktionseinheit ist neben der neuen Produktionsfirma für Factual-Formate die zweite Neugründung innerhalb kurzer Zeit. Damit vergrößern wir an der Seite unserer etablierten und sehr erfolgreich laufenden Produktionsgesellschaften Redseven und Pyjama Pictures unser nationales Portfolio in den wichtigen Bereichen Unterhaltung und Factual im deutschsprachigen Markt", zeigt sich Henrik Pabst, als Chief Content Officer der Seven.One Entertainment Group und Geschäftsführer der Red Arrow Studios verantwortlich für das Produktionsgeschäft, überzeugt. (as)

www.prosiebensat1.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV