"7 Tage 7 Köpfe": RTL-Kultshow feiert Comeback

Guido Cantz übernimmt die Moderation – Auch ein Mitglied des Originalcasts ist bei der Neuauflage mit dabei.

RTL's legendäre Kult-Show "7 Tage, 7 Köpfe" wird neu aufgelegt: Mit Guido Cantz konnte ein neuer Moderator gewonnen werden. Der Kölner übernimmt die Position von Jochen Busse, der die Comedyshow von der ersten Folge im Jahr 1996 bis zur vorletzt letzten Ausgabe 2005 leitete.

Startschuss für das Comeback ist am Donnerstag, 3. Februar um 22.15 auf RTL – direkt nach dem Dschungelcamp. Ab dem 12. Februar flimmert die Show immer samstags ab 23 Uhr nach DSDS (Deutschland sucht den Superstar) über die Bildschirme. Neben Guido Cantz gehören Torsten Sträter, Chris Tall, Larissa Rieß, Kaya Yanar, Mirja Boes und Bernd Stelter zum Cast der ersten Folge. Stelter war bereits Mitglied des Originalcasts und war ab der zweiten Staffel Dauergast bei "7 Tage, 7 Köpfe". Im Gegensatz zu früher soll in der Neuauflage die Besetzung – ausgenommen Moderator Cantz – jede Woche ausgetauscht werden.

"Nach zwölf Jahren 'Verstehen Sie Spaß?' freue ich mich mit '7 Tage, 7 Köpfe' auf den nächsten Fernsehklassiker. Die Moderation einer wochenaktuellen Comedy-Show steht schon lange auf meiner Bucket-List. Bei RTL habe ich damals meinen ersten großen TV-Vertrag unterschrieben. Es ist schön, wieder nach Hause zu kommen", so Cantz. (as)

www.rtl.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV