Cast der neuen Staffel
Sing meinen Song: Scorpions, Zarrella und Der Graf offenbar dabei

| Redaktion 
| 17.02.2026

Der "Wind of Change" weht durch die Besetzung von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert": Medienberichten zufolge werden neben Sänger und Moderator Giovanni Zarrella sowie Unheilig-Frontmann Der Graf auch die beiden Scorpions-Ikonen Klaus Meine (Gesang) und Rudolf Schenke (Gitarre) bei der nächsten Staffel des Vox-Formats teilnehmen.

Xavier Naidoo, Yvonne Catterfeld, Rea Garvey, Mark Forster, Johannes Oerding, Sarah Connor, Namika, Max Giesinger, Wincent Weiss, Gentleman, Alvaro Soler, Clueso, Sasha, Andreas Bourani oder Gregor Meyle – die Liste der hierzulande namhaften Musiker, die in den letzten zwölf Jahren bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" die Stücke ihrer Kollegen neuinterpretiert haben, ist lang.

Das Konzept der Vox-Show: Eine Gruppe prominenter Musiker trifft sich, wobei jeder seine liebsten und bekanntesten Lieder mitbringt. An jedem Abend interpretiert ein Teilnehmer die Songs der anderen neu, oft in völlig neuen Arrangements.

Dabei kombiniert "Sing meinen Song" Musikperformances mit persönlichen Geschichten und emotionale Einblicken in das Leben der Künstler. Eine Mischung, die während der letzten Staffel immerhin noch eine Gesamtreichweite von knapp 800.000 Zuschauern erreichen konnte.

Neue Staffel startet im Frühjahr

Noch im Frühjahr soll die nächste Staffel starten. Wer die eingangs erwähnte Liste diesmal verlängern wird, hat die Bild am Dienstag exklusiv enthüllt und zumindest drei geplante Kandidaten konkret genannt.

Wobei es sich streng genommen um insgesamt vier Personen handelt: Sowohl Sänger Klaus Meine als auch Gitarrist Rudolf Schenker vertreten die Scorpions gemeinsam als neuer Teilnehmer.

Die Hannoveraner sind neben Rammstein der erfolgreichste Rock-Exportschlager, den die Bundesrepublik jemals hervorgebracht hat. Während die Band hierzulande vor allem für ihre untrennbar mit der Deutschen Einheit verbundene Ballade "Wind of Change" bekannt ist, wird sie von den USA bis Japan für Genre-Klassiker wie "Rock you like a Hurricane", "Big City Nights", "Blackout" oder "No one like you" geschätzt.

Auch Giovanni Zarella, hier mit Shirin David bei der letztjährigen Bambi-Gala, soll sich "Sing meinen Song" anschließen (Bild: Brauer Photos / Dominik Beckmann)
Auch Giovanni Zarrella, hier mit Shirin David bei der letztjährigen Bambi-Gala, soll sich "Sing meinen Song" anschließen (Bild: Brauer Photos / Dominik Beckmann)

Zudem berichtet das Springer-Medium, dass sich neben dem Scorpions-Duo auch Giovanni Zarrella und Der Graf zur neuen Staffel des Tauschkonzerts gesellen. Der 47-jährige Zarella tritt heutzutage insbesondere als Moderator in Erscheinung, blickt als ehemaliges Mitglied der Casting-Band Bro’Sis und Schlagersänger jedoch ebenso auf musikalische Meilensteine zurück.

Nach mehrjähriger Schaffenspause verkündete Der Graf vor relativ genau einem Jahr wiederum das Comeback von Unheilig – seinem Musikprojekt, das nach Anfängen im Gothic-Sektor mit "Geboren um zu leben" von 2010 einen generationsübergreifenden Hit landen konnte.

Bei der Rückkehr möchte der 56-jährige offenbar keine halben Sachen machen: Für Mitte März ist das neue Album "Liebe Glaube Monster" angekündigt, sodass eine wiederkehrende Rolle bei "Sing meinen Song" zeitlich perfekt zur Promotion passen würde.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV