Slackertum oder Perskeptivwechsel?
Homeoffice, Frust, Memes: Warum gerade alle über Arbeitszeitbetrug reden
Arbeitszeitbetrug ist kein neues Phänomen – doch selten wurde so offen darüber gesprochen wie 2025. Während Social-Media-Memes das Thema feiern, kämpfen Arbeitgeber mit realen Fällen von Maus-Jigglern, Fake-Meetings und manipulierten Arbeitszeiten. Was steckt hinter der neuen Welle – Frust, Rebellion, Überlastung oder ein Systemfehler?
From Buzz to Belonging
dentsu-Report: "Vertrauen, Emotion und Loyalität sind keine Zufallsprodukte"
Seit fast 125 Jahren ist dentsu "Wachstums- und Transformationspartner weltweit führender Unternehmen". Dementsprechend sind die Fachleute mit dem Unterschied zwischen kurzfristigen Hypes und anhaltender Markenloyalität bestens vertraut – und der aktuelle Report namens "From Buzz to Belonging" geht näher darauf ein, wie eines zum anderen wird.
Neuer Film vorgestellt
Stromberg: Der Papa feiert Premiere im Zoo Palast
Zehn Jahre nach dem letzten Kinofilm und mehr als zwei Dekaden nach dem Serienstart von "Stromberg" kehrt Christoph Maria Herbst diese Woche in seiner Paraderolle zurück. Vor dem Kinostart am Donnerstag stand am Montagabend die Weltpremiere auf dem Programm, die aus Berlin in bundesweite Kinos übertragen wurde – und dabei belässt es die Besetzung nicht.
Der Ernährungswissenschaftler im Interview
Niko Rittenau: "Auch der Mensch ist ein Tier, und sein Wohlergehen gehört in die ethische Abwägung"
Niko Rüttenau hat die vegane Bewegung jahrelang geprägt – und sorgt nun mit seinem Schritt in die tierwohlorientierte Landwirtschaft für Gesprächsstoff wie kaum ein anderer. Der Ernährungswissenschaftler spricht offen über neue Erkenntnisse, gesundheitliche Erfahrungen und die Konsequenzen seines Wandels. "Auch der Mensch ist ein Tier, und sein Wohlergehen gehört in die ethische Abwägung", sagt er im Interview mit LEADERSNET und erklärt, warum sein Weg kein Bruch mit früheren Werten, sondern für ihn eine logische Weiterentwicklung ist.
>
>
Kommentar veröffentlichen