Partner von Mercedes-AMG Petronas
Zwischen Formel 1 und Familie: Jung von Matt Sports inszeniert Einhell

| Redaktion 
| 01.10.2025

Einhell ist ein Werkzeughersteller aus Niederbayern, der seit 2023 als "Official Tool Expert" für das Formel-1-Team von Mercedes-AMG Petronas fungiert. Eine Partnerschaft, die man gerne herzeigt – und so spielt die Königsklasse des Motorsports auch im neuen, internationalen TV-Spot der Marke eine prominente Rolle. Für die Umsetzung zeichnet Jung von Matt Sports verantwortlich.

Drin ist, was draufsteht: Jung von Matts Sports aus Hamburg ist unabhängiger, aber integrierter Teil der Jung von Matt Gruppe und thematisch voll und ganz auf Vereine, Athleten, Verbände, Unternehmen oder auch NGOs mit sportlichem Bezug ausgerichtet.

Dass es dabei nicht immer um die bekannten Personen auf dem Platz oder der Strecke gehen muss, stellt der neue TV-Spot für Einhell unter Beweis. Dabei wiederum handelt es sich um einen Werkzeughersteller mit Sitz in Landau an der Isar, der seit vorletztem Jahr offizieller Fachpartner des Formel-1-Teams von Mercedes-AMG Petronas ist.

Durch das von Jung von Matt Sports umgesetzte, 20-sekündige Video möchte das Unternehmen die prominente Verknüpfung nutzen, um die eigene Bekanntheit auch außerhalb der DACH-Region zu steigern. Dazu wird der Spot entsprechend international ausgerollt.

Im Fokus steht ein Motorsportmechaniker, der nach der Nutzung der akkubetriebenen Tools von Einhell zu seinem Pausenbrot greift und sich plötzlich mit seinem Sohn in der heimischen Seifenkisten-Werkstatt wiederfindet. Vermittelter Kerngedanke: Mit den Produkten von Einhell lässt sich auch in den heimischen vier Wänden einwandfrei auf Weltklasse-Niveau werken.

"Der Spot zeigt, wie Performance der Königsklasse und maximale Kreativität aussehen können – auf der Rennstrecke aber auch im Alltag. Ganz nach dem Motto 'For pros and everybody who wants to be one'", erklärt Felix Appelfeller, Executive Sponsoring Director bei Jung von Matt Sports.

Vom Silberpfeil zur Seifenkiste

"Wir sind stolz darauf, mit unserer ersten Formel 1 Kampagne einen Beitrag zur Steigerung der Markenbekanntheit von Einhell zu leisten und gleichzeitig die Synergien zwischen Sport und Technik zu betonen", so Appelfeller weiter.

Ergänzend kommentiert Gregor Almassy, Director International Marketing bei Einhell: "Gemeinsam mit Jung von Matt wollen wir in Zukunft neue kreative Maßstäbe in der Markeninszenierung setzen. Die erste integrierte Kampagne mit JvM SPORTS ist dafür ein perfektes Beispiel: Sie verbindet die maximale Performance unserer Einhell Akku-Serie mit Sportgeist und großen Emotionen – in den unterschiedlichsten Lebenslagen."

In Deutschland geht der Spot mit Beginn des Oktobers an die Startlinie und wird sowohl im TV als auch digital und auf den gängigen Social-Media-Plattformen zu sehen sein.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV