Stärkere Nutzung der Unternehmenspotentiale
Personalie: Beate Ohlsen

| Ernst Trestl 
| 28.08.2025

Firma: dfv Mediengruppe
Position: Leiterin Corporate & Brand Communications 

Die Kommunikationsmanagerin Beate Ohlsen übernimmt am 1. September 2025 die Leitung der Unternehmenskommunikation der dfv Mediengruppe. In diesem Zuge wird der Bereich mit der Abteilung Brand Activation zusammengelegt, deren Leitung Ohlsen bereits innehat. Gemeinsam bilden die beiden den neuen Bereich Corporate & Brand Communications dfv Mediengruppe.

Zu den Aufgaben des neuen Bereiches gehören neben der Öffentlichkeits- und Pressearbeit sowie der internen Kommunikation auch die Kundenberatung von Brand Activation. Ziel ist es, die Positionierung der dfv Mediengruppe sowie die Wahrnehmung der einzelnen Medienmarken des Hauses nach außen weiter zu stärken und die Potentiale des Unternehmens noch besser zu nutzen. 

"Mit Beate haben wir eine erfahrene Kommunikationsexpertin als Chefin von Corporate & Brand Communications gefunden. Sie hat in den letzten Jahren erfolgreich bewiesen, dass sich Marken mit durchdachten Kommunikationsstrategien in ihren Märkten effektiv positionieren können. Ich freue mich, dass wir diese strategische Kompetenz und Erfahrung nun verstärkt in eigener Sache für unsere Unternehmenspositionierung und unsere Medienmarken einsetzen", sagt Peter Esser, Sprecher der Geschäftsführung und CEO der dfv Mediengruppe. 

Die ausgewiesene Kommunikationsexpertin war vor dem Eintritt in die dfv Mediengruppe bei Publicis und Jung von Matt als Client Service Directorin tätig. Als Leiterin für strategische Projekte bei der Commerzbank AG war sie unter anderem für die interne und externe Kommunikation des Zusammenschlusses der beiden Unternehmen Dresdner Bank und Commerzbank verantwortlich. 

Bei der dfv Mediengruppe führte Beate Ohlsen als Leiterin Marketing der Lebensmittel Zeitung erfolgreich die strategische Markenberatung für Kunden ein und baute diesen Consulting Ansatz mit dem daraus entstandenen Bereich Brand Activation für Kunden der gesamten dfv Mediengruppe weiter aus.

www.dfv.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV