Neuaufstellung des Kommunikationsteams
Personalie: Andrea Koepfer

Firma: Philip Morris Deutschland 
Position: Director Communications

Die Philip Morris GmbH (PMG) beruft die erfahrene Kommunikationsexpertin Andrea Koepfer zum 1. September 2025 in die Geschäftsleitung. Koepfer übernimmt die Rolle der Director Communications und verantwortet künftig die strategische Ausrichtung der Unternehmenskommunikation. 

Das Kommunikationsteam wurde laut Unternehmensinformation neu aufgestellt, um die öffentliche Wahrnehmung von Philip Morris als aktiven Gestalter wirtschaftlicher Entwicklung und gesellschaftlichen Fortschritts in Deutschland zu schärfen – und das Unternehmen zugleich als vertrauensvollen Partner von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zu positionieren. 

Veronika F. Rost, Vorsitzende der Geschäftsführung von PMG: "Andrea und ihr Team werden unsere Kommunikationsstrategie daher gezielt weiterentwickeln, um Philip Morris aktiv in den Dialog mit politischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Akteuren sowie mit der breiten Öffentlichkeit einzubringen." 

Andrea Koepfer bringt umfassende Erfahrung aus der internationalen Kommunikationsbranche mit. Vor ihrem Wechsel zu PMG arbeitete sie vier Jahre lang als Senior Director Communications & ESG beim Münchner Travel-Tech-Unternehmen Flix. Zuvor war Koepfer in leitenden Positionen bei MediaMarktSaturn tätig und spielte eine zentrale Rolle beim Börsengang der Ceconomy AG, wo sie auch die Public-Affairs-Abteilung aufbaute und leitete. Weitere Stationen ihrer Laufbahn waren unter anderem Axel Springer und Epson. 

"Unser Anspruch ist es, unsere Unternehmensziele durch strategische, proaktive Kommunikation und einen offenen Dialog mit relevanten Stakeholdern zu begleiten – und dabei auch gesellschaftlichen Wandel zu fördern", erklärt Andrea Koepfer. "Wir setzen auf Aufklärung zu rauchfreien Produkten, auf transparente, konstruktive Zusammenarbeit mit politischen Entscheidungsträgern, auf smarte Regulierung – und auf echtes Storytelling, das Vertrauen schafft."

www.philipmorris.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV