Der IT-Managed-Service-Provider unter neuer Leitung
Personalie: Christian Böing

| Ernst Trestl 
| 27.08.2025

Firma: accompio Gruppe 
Position: CEO

Die EOS Partners GmbH, Mehrheitsgesellschafterin des IT-Dienstleisters accompio, bestellt Christian Böing mit 1. September 2025 zum neuen Chief Executive Officer der accompio Gruppe. Mit seiner Berufung bekräftigen Gesellschafter und Management laut Pressemitteilung ihre gemeinsame Ambition, die accompio Gruppe als führenden Managed Service Provider in Deutschland weiterzuentwickeln – mit Fokus auf Innovation, Kundenorientierung und gezieltem Wachstum im Rahmen der bestehenden Buy-&-Build-Strategie. 

"Dr. Böing bringt eine beeindruckende Kombination aus strategischem Weitblick, internationaler Erfahrung, Führungserfahrung und Umsetzungsstärke mit. Er wird accompio konsequent weiter ausbauen und den accompio Kunden innovative, sichere und zukunftsfähige IT-Lösungen bieten", sagt Philipp Wegener, Partner und Gründer der EOS Partners GmbH. 

Der promovierte Dr. PhD (Marketing) und Diplom-Kaufmann verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in C-Level-Positionen, davon 13 Jahre als CEO in der IT-, Hosting-, Telekommunikations- und Cloud-Branche. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen digitales Wachstum, Transformation, internationale Skalierung und Private Equity. Zuletzt leitete Christian Böing die Contabo Group, einen stark wachsenden IaaS-Anbieter. Frühere Stationen führten ihn unter anderem zu Strato, Ionos und Vodafone, wo er jeweils strategische Führungsverantwortung übernahm. 

"Ich freue mich sehr, accompio in die neue Wachstumsphase zu führen und gemeinsam mit dem Team Mehrwert für Kunden, Mitarbeitende und Investoren zu schaffen. Als führender Managed Service Provider mit starkem regionalem Netzwerk, technologischem Know-how und einer wachstumsorientierten Private-Equity-Struktur sehe ich enormes Potenzial", erklärt der neue accompio-CEO. 

www.accompio.com

leadersnet.TV