Bastian Scherbeck (46) übernahm zu Monatsbeginn die Geschäftsführung der Agentur Segmenta Experience. Unter seiner Leitung soll die Digitalagentur den Fokus auf die Entwicklung AI-basierter Kommunikationslösungen und produktbasierter Services legen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Ziel sei es, Segmenta Experience als Digitalagentur mit klarem AI-First-Profil im deutschen Markt zu positionieren, teilt die inhabergeführte Firma mit.
"Bastian steht für eine Mischung aus strategischer Tiefe, unternehmerischer Klarheit und ausgeprägter Teamorientierung. Er hat gezeigt, dass er komplexe Strukturen bauen, Wachstum gestalten und gleichzeitig Kultur prägen kann. Mit ihm wollen wir mittelfristig auch wieder in München als Standort aktiv werden – und Segmenta Experience inhaltlich wie operativ auf das nächste Level heben", sagt Inhaber Nico Ziegler.
Seit knapp zwei Jahrzehnten gehört Bastian Scherbeck der digitalen Marken- und Kommunikationswelt an. Er baute ab 2011 das Deutschlandgeschäft der internationalen Agentur We Are Social auf und führte dort ein multidisziplinäres Team durch eine Phase dynamischen Wachstums. Anschließend war er unter anderem bei Ray Sono und DDB tätig – jeweils mit Verantwortung für das Wachstum der Agenturen, zuletzt als Standortleiter des Münchner DDB-Büros. Zudem war er Mitgründer der LiveCycle GmbH, einem der innovativsten Start-ups im urbanen Mobilitätsmarkt, das er operativ und digital maßgeblich mit aufgebaut hat.
"Kommunikation wird nicht mehr nur geplant – sie wird erzeugt. In Systemen, die lernen, reagieren und Wirkung verstärken. Mit segmenta experience gestalten wir diese Transformation mit: strategisch fundiert, kreativ gedacht und technologisch präzise umgesetzt. AI+ steht dabei für mehr als generative Tools – es ist das Betriebssystem einer neuen Kommunikationslogik", so der neue Geschäftsführer von Segmenta Experience.
www.segmenta-experience.de
Kommentar veröffentlichen