Pharma-Zielgruppen im Visier
720 Health Media erschließt neue Potenziale im Gesundheitsmarkt

Die Wort & Bild Mediengruppe gründet mit 720 Health Media einen spezialisierten Vermarkter für Gesundheits- und Pharmawerbung. Mit einem innovativen 720-Grad-Ansatz will das neue Unternehmen Markenartiklern, Agenturen und Gesundheitsdienstleistern neue Zugänge zu relevanten Nutzergruppen bieten – datenbasiert, glaubwürdig und crossmedial.

Mit der Gründung von 720 Health Media GmbH & Co. KG baut die Wort & Bild Mediengruppe ihre Rolle als Schrittmacher im Gesundheitssektor weiter aus. Die neue Einheit bündelt Kanäle, Fachkompetenz und Marktverständnis – und soll Health-Kommunikation künftig mit einem klaren Anspruch an Transparenz und Wirkung neu definieren.

Strukturwandel trifft Kommunikationsstrategie

Der Gesundheitsmarkt befindet sich im Wandel – das gilt auch für die Ansprache seiner Akteure. 720 Health Media begegnet dieser Entwicklung mit einem doppelten 360-Grad-Verständnis: in der Breite der adressierten Segmente – von Endverbraucher:innen bis Fachpublikum – und in der Tiefe des Leistungsportfolios – von OTC bis RX. Der Anspruch: glaubwürdig kommunizieren, präzise aussteuern, ganzheitlich denken.

Starke Medienmarken unter einem Dach

Die Wort & Bild Mediengruppe erreicht mit Publikationen wie Apotheken Umschau, Senioren Ratgeber, medizini oder Diabetes Ratgeber monatlich über 24 Millionen Menschen. Dieses unabhängige, evidenzbasierte Medienportfolio bildet künftig das Fundament der Vermarktungsstrategie von 720 Health Media. „Unsere Medien bauen eine Brücke zwischen Menschen und Medizin – leicht verständlich und nach höchsten redaktionellen Standards. Diese Stärke nutzt unser Team um Marco Bergmann und Ronja Böhlke gezielt für den Werbemarkt und bekennt sich zu unserer verantwortungsvollen Rolle im Medienökosystem. Wir freuen uns, für unsere Werbekunden und Agenturen neue Vermarktungslösungen und -produkte mit einem stetig wachsenden Zugang zu Gesundheitszielgruppen zu entwickeln“, erklärt CEO Andreas Arntzen.

Leadership trifft datengetriebene Innovation

Geführt wird 720 Health Media von Marco Bergmann und Ronja Böhlke, die ihre langjährige Erfahrung in der Vermarktung sensibler Themenfelder nun für eine zukunftsorientierte Gesundheitskommunikation bündeln. Ziel ist es, ein hochwirksames, datenbasiertes Umfeld für Kampagnen zu schaffen – offen für Kooperationen mit weiteren Playern im Markt.

leadersnet.TV