Wechsel im Stellantis-Marketing
Personalie: Christophe Schade

| Ernst Trestl 
| 11.05.2025

Firma: Stellantis Germany
Position: Leiter Marketing Operations

Christophe Schade (56) übernimmt als Direktor den Bereich Marketing Operations bei Stellantis in Deutschland. In dieser Funktion verantwortet Schade Media, Data & CRM sowie den Online-Verkauf der einzelnen Konzern-Marken. Der Diplom-Kaufmann war zuletzt als Head of Digital Marketing, CRM und Social Media für mehrere Stellantis-Marken zuständig – darunter Alfa Romeo, Citroën, Fiat, Jeep, Opel und Peugeot.

Seinen Werdegang beim heutigen Mehr-Marken-Autohersteller startete Christophe Schade 2008 bei Fiat Chrysler Automobiles, seitdem hatte er mehrere Führungspositionen im Unternehmen inne. Unter anderem war er bei FCA Head of Marketing & Deputy Director Parts & Services, ab 2019 dann Head of Marketing Communications & Brand Lead Online Sales bei Peugeot.

Vor seinem Wechsel in die Automobilindustrie war Schade unter anderem bei verschiedenen Markenartiklern in leitenden Positionen im nationalen und internationalen Key Account Management sowie im Product Management tätig. Dazu gehörten etwa die Firmen Hailo und der Sanitärlieferant Sanitop-Wingenroth.

www.stellantis.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV