Glamouröser Auftakt im Golden Racket Club
BMW Open 2024: GNTM Models treffen Tennis-Elite bei der Players Night

Die BMW Open, eines der renommiertesten Tennis-Turniere Deutschlands, finden derzeit im historischen MTTC Iphitos Tennisclub in München statt. Doch bevor der erste Aufschlag erfolgte, wurde im Golden Racket Club zunächst der rote Teppich für die legendäre Players Night ausgerollt.

Alexander Zverev und Sophia Thomalla im Rampenlicht

Im Mittelpunkt des Blitzlichtgewitters stand zweifelsohne der Weltranglisten Fünfte Alexander Zverev mit seiner Freundin Sophia Thomalla. Zverev wird am Mittwoch auf den Court steigen und hat bereits im Vorfeld, zur Freude von Turnierdirektor Patrik Kühnen, seine Teilnahme auch für die kommenden Jahre zugesagt.

Gäste der Players Night: Von GNTM-Kandidaten bis zu Prominenten

Unter den illustren Gästen des Abends waren diverse Kandidaten der aktuellen GNTM-Staffel, die sich auf Social Media sichtlich aufgeregt über ihr erstes Event zeigten. Gemeinsam als Gruppe, zu zweit oder auch mit Tennis-Legenden posierten Xenia Tsilikova, Kadijia Becher, Stella Namig, Dominik Gruber, Julian Cidic und Luka Cidic lange und ausgiebig für die anwesenden People-Fotografen.

Weitere prominente Gäste waren Stars wie Yvonne Catterfeld, Sängerin Leonie, Tennisspieler Dominic Thiem mit Freundin Lili Paul-Roncalli, Wayne Carpendale mit Frau Annemarie Carpendale, Tennisprofis Tim Pütz, Yannick Hanfmann, Jan-Lennard Struff, Alexander Liegl und Frau Isabel Liegl, Basketballer Marko Pesic und Adrian Sarmiento, Bernd Döpke (BMW), Model Darya Strelnikova, Moderatorin Funda Vanroy mit Ehemann Sanjiv Singh u.v.m.

Tradition und Spannung auf dem Court

Seit über 100 Jahren bietet dieses ATP 250er Turnier Weltklasse-Tennis in München und hat bereits viele Tennislegenden auf seinen Courts begrüßt. Für die 108. Ausgabe, die noch bis zum 21. April läuft, stehen hochkarätige Spieler auf dem Platz. Neben Olympiasieger und ATP-Weltmeister Alexander Zverev spielt auch Titelverteidiger und Shootingstar Holger Rune. Ebenfalls motiviert sind Dominic Thiem, US Open Champion von 2020, und Jan-Lennard Struff, Finalist der BMW Open 2021, die um den begehrten Titel kämpfen.

Das besondere Flair des Turniers wird durch die einzigartige Clubatmosphäre des MTTC Iphitos verstärkt, der direkt am Englischen Garten liegt. Hier können die Fans ihren Tennisstars ganz nah sein und die spannenden Matches hautnah erleben. Die Veranstaltung bietet zudem exzellente Kulinarik von Feinkost Käfer, was den besonderen Charme des Events ausmacht.

Aufwertung des Turniers in die ATP 500 Kategorie

Ab dem nächsten Jahr wird das Turnier eine Aufwertung in die ATP 500 Kategorie erfahren, was einen weiteren Meilenstein in seiner Entwicklung markiert.

Patrik Kühnen, dreimaliger Davis Cup Champion und Turnierdirektor der BMW Open seit 2008, betont die Bedeutung des Events für München: "Die BMW Open sind ein absolutes Herzensprojekt, das mir Jahr für Jahr große Freude bereitet. Die Zusammenarbeit im fantastischen Team mit dem Verein, den Sponsoren und dem Veranstalter MMP bildet die Basis für unseren Erfolg und für den Weg in die Zukunft.“

Der MTTC Iphitos, gegründet im Jahre 1892, ist nicht nur bekannt für seine sportliche Erfolgsgeschichte, sondern auch für sein modernes Clubleben. Als Mitglied der 'Leading Tennis Clubs of Germany' bietet er seinen 1.300 Mitgliedern eine einzigartige Plattform für Tennis, Networking und Erholung.

Die schönsten Bilder des Abends in unserer Fotogalerie

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV