Die besten Unternehmensberater
Simon-Kucher setzt Serienerfolg im Beraterranking fort

| Redaktion 
| 20.03.2024

Das Branchenblatt brand eins und Statista haben einmal mehr Kollegen und Klienten namhafter Beratungsagenturen nach den besten Vertretern des Fachs befragt. Eine anhaltend hohe Meinung herrscht dabei offenbar von Simon-Kucher, die sich gleich mehrfach über positives Abschneiden freuen.

Was der FC Bayern München – zumindest bis zur derzeit noch laufenden Spielzeit – in der Fußball-Bundesliga war, scheint die Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher in ihrem Feld zu sein: Eine feste Institution mit einem gefühlten Abonnement auf Spitzenplätze und andere Ehrungen. Zum elften Mal in Folge konnte sich die Agentur nun beim jährlichen Beraterranking durchsetzen, das gemeinsam vom Wirtschaftsmagazin brand eins und Statista zusammengestellt wird.

Offiziell werden dabei "Die besten Unternehmensberater des Jahres 2024" in verschiedenen Kategorien gekürt. In nicht weniger als drei von ihnen wussten Simon-Kucher zu überzeugen, die 1985 in Deutschland gegründet wurden und mit etwa 2000 Mitarbeitern längst global tätig sind. Hierzulande werden Büros in Köln, Bonn, Frankfurt, Berlin, München und Hamburg unterhalten.

Simon-Kucher dreifach gewürdigt

In den Branchen "Konsumgüter & Handel" und "Industrial Goods & Services" konnte der wohlklingende Titel des Unternehmensberater des Jahres eingefahren werden, während es im Beratungsfeld "Marketing, Marke, Pricing" den ersten Platz gab. Die Ergebnisse gehen auf eine Expertenbefragung (Partner und Principals) von Unternehmensberatungen und einer Klientenbefragung mit knapp 7000 Teilnehmern zurück. Auch eine Online-Befragung unter 1500 leitenden Angestellten fließt in die Bewertung ein.

Für Simon-Kucher-CEO Andreas von der Gathen macht gerade die Art und Weise, auf die die letztlichen Gewinner bestimmt werden, viel aus: "Es ist für uns eine große Ehre, erneut als "Beste Unternehmensberatung" ausgezeichnet zu werden. Seit nunmehr elf Jahren dürfen wir uns über dieses Top-Ranking freuen, das auf den Bewertungen von Branchenexperten und Kunden basiert. Insbesondere in unserem Kernbereich Marketing, Marke und Pricing haben wir zum wiederholten Male die Bestplatzierung erhalten. Dies bestätigt nicht nur unsere führende Position in der Beratungsbranche, sondern spiegelt auch die langjährige Expertise unserer Teams bei Simon-Kucher wider."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV