Der Didacta-Verband erhält einen neuen Geschäftsführer
Personalie: Norbert Völker

Firma: Didacta
Position: Geschäftsführer

Der Didacta-Verband erhält ab 1. Juli 2024 mit Norbert Völker einen neuen Geschäftsführer. Gemeinsam mit Dinah Korb, Geschäftsführerin der Didacta Ausstellungs- und Verlagsgesellschaft mbH, wird Völker die Marke Didacta, die sowohl für den Verband der Bildungswirtschaft als auch für Europas größte Fachmesse für Bildung steht, weiter stärken und profilieren.

Wie der Didacta-Verband in einer Aussendung mitteilt, konnte mit Norbert Völker eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit gewonnen werden, die sowohl in der Verbandsarbeit als auch im Bereich Bildung und Ausbildung eine umfassende Expertise mitbringt. Als Berufspädagoge hat er sowohl in Deutschland als auch im Ausland in unterschiedlichen Institutionen innovative Lehr- und Lernprozesse gestaltet und beispielsweise in afrikanischen Ländern eine Verbindung von Industrie und beruflicher Ausbildung geschaffen.

Norbert Völker verantwortete zuvor im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e. V. deutschlandweit Projekte für bessere Lehr- und Lernmethoden in spezifischen Hochschul- und Universitätsstudiengängen. Zuletzt leitete er dort als Head of Education International die Initiative "Fachkräfte für Afrika", und etablierte mit seinem Team hochqualifizierte Fachkräfteentwicklung in afrikanischen Ländern.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Norbert Völker eine Person gewinnen konnten, die die Bereiche, Bildung, Lehren und Lernen aus verschiedenen Positionen kennt und somit unterschiedliche Perspektiven einnehmen kann. Nur gemeinsam mit allen Playern der Bildungsbranche schaffen wir die nötige Veränderung, um Deutschland im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig zu halten", so Theodor Niehaus, Präsident des Didacta Verbandes.

www.didacta.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV