Autoscout24 bestellt Thomas Krauße zum CMO
Personalie: Thomas Krauße

| Ernst Trestl 
| 13.03.2024

Firma: Autoscout24
Position: Chief Marketing Officer

Die Gebrauchtwagenplattform Autoscout24 bestellte mit Thomas Krauße einen ausgewiesenen Marken- und E-Commerce-Experten zum Chief Marketing Officer. In dieser Funktion verantwortet Krauße das B2C-Marketing und soll laut Presseaussendung die Positionierung der Marke über alle europäischen Kernmärkte hinweg schärfen und die starke Stellung des Online-Automarktes im europäischen Vergleich weiter ausbauen.

"Wir freuen uns, dass wir die Verantwortung für die Marke Autoscout24 in die Hände eines ausgewiesenen Experten wie Thomas Krauße legen können", so Peter Brooks-Johnson, CEO der Autoscout24 Gruppe, zur Personalentscheidung. "Er hat nicht nur vielfach demonstriert, dass er ein kreativer und strategisch denkender Marketingexperte ist – er bringt auch den unternehmerischen Spirit mit, den wir bei AutoScout24 leben."

Der gebürtige Dresdner promovierte in den Bereichen Hydrologie und Statistik und eignete sich eine vielfältige Expertise im E-Commerz an. Thomas Krauße übte die Position eines Director und Head of Marketing Europe bei Online-Möbelmarktplatz Wayfair, einem internationalen Marktplatz für Möbel- und Dekoartikel aus, danach war er als CMO beim Ferienhausanbieter HomeToGo sowie zuletzt in derselben Position bei PowerUS in Berlin tätig. Zudem gründete Thomas Krauße 2022 mit dem Start-up GreenCircle einen Second Hand-Marktplatz im Internet.

www.austoscout24.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV