Mediaagentur gewinnt Etat
Prospektverteilung bei Douglas: Media Central übernimmt

| Redaktion 
| 12.03.2024

Zwei Marktführer finden zusammen: Schon seit Monatsbeginn ist die Mediaagentur aus der Rhein-Ruhr-Region exklusiver neuer Partner des Parfümeriekonzerns, wenn es um die Verbreitung der eigenen Prospekte geht.

Media Central ist in Mönchengladbach ansässig und laut Eigenbeschreibung der "führende europäische Lösungsanbieter für Angebotskommunikation und bevorzugter Partner für Handel und Brands". Seit dem 01. März darf man eine weitere Feststellung hinzufügen: Die über 300 Mitarbeiter starke Mediaagentur verantwortet alle deutschlandweiten Prospektverteilungen für die Douglas Group.

"Mit der Douglas Group hat sich ein renommiertes, international tätiges Unternehmen für unseren einzigartigen geointelligenten Ansatz und die marktführende Position von Media Central entschieden", freut sich Ingo Wienand, amtierender CEO der bereits 1997 gegründeten Agentur.

Der Entscheidung des Parfümeriekonzerns ist ein mehrstufiger Pitch vorausgegangen, den Media Central offensichtlich für sich entscheiden konnte. Den "führenden Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa" habe dabei insbesondere die langjährige Erfahrung im Bereich der datengetriebenen und ganzheitlichen Angebotskommunikation überzeugt. Auch eine "auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene System- und Toollandschaft" haben Douglas letztlich zur Auftragserteilung motiviert.

Mit mehr als 15 Milliarden Prospekten im Jahr gilt Media Central als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung. Douglas wiederum hat Mitte Februar seine Umsatzergebnisse für das erste Geschäftsquartal veröffentlicht und vermeldete (auf Basis noch ungeprüfter Zahlen) ein Plus von acht Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Daraus ergeben sich etwa 1,56 Milliarden Euro. Douglas-CEO Sander van der Laan zufolge befindet sich das Unternehmen auf profitablem und organischem Wachstumskurs.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV