Brandfit verzeichnet Rekordjahr
Essener Agenturgruppe für Markenaktivierung zählt nun zu den größten in Deutschland

| Redaktion 
| 15.02.2024

Brandfit setzt Wachstumskurs fort: Die Essener Agenturgruppe erweitert ihr Geschäft und verzeichnet erneut ein Rekordjahr.

Trotz globaler Krisen und unsicherer Prognosen für den Werbe- und Agenturmarkt konnte das Unternehmen gemäß einer Mitteilung ein signifikantes Wachstum in allen relevanten wirtschaftlichen Bereichen verzeichnen.

Mit neuen namhaften Kunden und einem deutlichen Anstieg der Mitarbeiterzahl festigt Brandfit seine Position als einer der führenden Player im deutschen Agenturmarkt.

Agenturgruppe erzielt Meilenstein

Gemessen am Gross Income gehört Brandfit nun zu den größten inhabergeführten Agenturgruppen in Deutschland. „2023 war für uns ein ereignisreiches Jahr, das uns geprägt und vor allem gestärkt hat“, erklärt Kai Brökelmeier, Geschäftsführer von Brandfit. „Wir haben nicht nur unsere Erfolge aus den Vorjahren bestätigt, sondern sogar übertroffen. Das erfüllt uns mit großer Dankbarkeit und motiviert uns für 2024.“

Als Spezialist für Markenaktivierung entlang der gesamten Customer Journey bietet Brandfit ein breites Leistungsspektrum. Mit Agenturmarken wie Royal5, Pushfire, ERROR und Playerone deckt das Unternehmen mittlerweile elf spezialisierte Bereiche ab, darunter Handels- und Live-Marketing, digitales Marketing, Social Media sowie die aufstrebenden Sektoren Culture, Gaming und Esports.

Im vergangenen Jahr realisierte Brandfit große Projekte für langjährige Partner wie die Deutsche Telekom, Jägermeister und Desperados. Zugleich konnte die Agenturgruppe eine Vielzahl neuer Kunden gewinnen, darunter namhafte Marken wie Kia Deutschland, De’Longhi, LG Electronics, Gerri, Taunusquelle und Waldemar Behn.

Teamwachstum und positive Arbeitskultur

Das Wachstum von Brandfit spiegelt sich auch im Team wider. Über 50 neue Mitarbeiter:innen verstärkten das Unternehmen im Jahr 2023, das nun insgesamt mehr als 120 Beschäftigte zählt. Zudem unterstützt ein externes, bundesweit agierendes Vertriebsteam mit über 300 Mitarbeitern die Aktivitäten im Handelsmarketing.Foto: Brandfit

Eine personelle Entwicklung, die Brökelmeier stolz macht: „Wir legen extrem viel Wert auf eine positive, wertschätzende Work-Culture. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir als Arbeitgeber gerade in Zeiten des Fachkräftemangels für erfahrene Kolleg:innen, aber auch für talentierte Berufseinsteiger:innen weiterhin attraktiv bleiben.“

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV