Neue Media-Agentur für Lotto Hessen
Verdient, nicht gewonnen: iProspect setzt sich durch

| Redaktion 
| 06.02.2024

Ein mehrmonatiges Bewerbungs- und Auswahlverfahren in der hessischen Lottozentrale ist beendet. Als neue Media-Agentur kommt künftig ein Team aus Frankfurt zum Einsatz, das unter anderem durch die Macht der Daten überzeugen konnte.

Die Lotto Hessen GmbH dürfte selbst im noch jungen Jahr schon so manch eine Perspektive verbessert haben. Neben den Geldgewinnern der jüngeren Vergangenheit darf man nun auch iProspect Germany zum Kreis der Lotto-Glücklichen zählen: Nach einem mehrmonatigen Auswahlverfahren konnte sich die End-to-End Agentur gegen die Konkurrenz durchsetzen. Ab sofort übernehmen die Frankfurter dementsprechend die Mediastrategie, -planung und auch den -einkauf für die Wiesbadener.

Sowohl TV- als auch Radio-, Print-, Digital- oder auch Out-of-Home-Werbemaßnahmen sind in der Beauftragung inbegriffen. iProspect gehört zum dentsu-Netzwerk und möchte unter Mandatsleitung von Dennis Steinbrecher (Director Communication Consulting) auf die dadurch gegebenen Möglichkeiten zurückgreifen. Im Zuge eines ganzheitlichen Ansatzes soll die Wirkung der Lotto-Hessen-Marke und ebenso ihre Kommunikation gesteigert werden.

Bisher hat sich iProspect unter anderem durch Arbeiten für Sonos, LG, Siemens, Jack Wolfskin, Deutsche Telekom, Bosch, Hilton, Levi's oder Microsoft hervorgetan.

Digitale und datengestützte Strategien

Beim Lotto-Auswahlverfahren scheint vor allem iProspects "Konzept zur gezielten nutzerzentrierten Ansprache" gut angekommen zu sein. Alexander Sausmikat, Geschäftsführer von Lotto Hessen, erläutert: "Besonders beeindruckt hat uns die Expertise in digitalen und datengestützten Strategien sowie das hohe Maß an Kreativität und innovativen Tools. Im Bestreben nach kontinuierlichem Wachstum ist Lotto Hessen fest davon überzeugt, dass die Partnerschaft mit iProspect uns dabei maßgeblich unterstützen wird."

Auch Werner aus den Erlen, seines Zeichens Chief Executive Officer bei iProspect, blickt der Zukunft zuversichtlich entgegen: "Durch eine medienübergreifende Kommunikation werden wir dabei unterstützen, die Zielgruppen von Lotto Hessen auf innovative und effektive Weise anzusprechen. Wir sind uns bewusst, dass der Schlüssel dazu in der richtigen Balance zwischen Markenaufbau und Verkaufsaktivierung liegt."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV