LEADERSNET ÖSTERREICH WIRD 15
Geburtstagsgrüße ins Hauptquartier

Anderthalb Jahrzehnte sind ins Land gezogen, seit Leadersnet das Licht der digitalen Welt in Österreich erblickt hat. Ein stolzer Anlass, den die Verantwortlichen selbstverständlich nicht „nur" mit einem großen Geburtstagsinterview feiern.

Manchmal fällt es schwer, zu glauben – übereinstimmenden Berichten zufolge liegt 2009 allerdings wirklich schon geschlagene 15 Jahre in der Vergangenheit. Für das Leadersnet-Flaggschiff aus Österreich bedeutet das einen besonderen Geburtstag, dessen Feier terminlich kaum besser hätte angesetzt werden können: Nur eine Woche, nachdem Leadersnet.at erstmals über eine Million Zugriffe innerhalb von sieben Tagen verzeichnen konnte, wird der Ehrentag am Donnerstag in Wien gewürdigt.

Zum Team der Redaktion gehören inzwischen 24 Festangestellte und 20 freie Mitarbeiter, darunter auch „Berufe, die bis vor wenigen Jahren niemand kannte", wie Paul Leitenmüller, CEO des verantwortlichen Opinion Leaders Network, seinem Heimmedium im Rahmen eines großen Geburtstagsinterviews berichtet. Gemeinsam liefern die Redakteure fünfmal wöchentlich „die digitale Antwort auf die Zeichen unserer Zeit im Medienbereich".

Mehr als ein Medium

In Form der Daily Business News verschicken unsere österreichischen Kollegen nicht weniger als 30 redaktionelle Geschichten pro Tag per E-Mail. „Bis vor einigen Jahren hat man uns belächelt. Wer ein E-Mail versendet, kann wohl kein Medium sein", erinnert sich Leitenmüller an anfängliche Widerstände. Auch durch eine rege Einbindung von Foto- und Videocontent ist Leadersnet heute jedoch „mit Sicherheit das interaktivste Onlinemedium Österreichs" – und mehr als das.

Der CEO erklärt: „Mit unseren drei Grundpfeilern Onlinemedium, Bewegtbild und Eventmarketing dürfen wir am österreichischen Markt jährlich drei Millionen Unique Clients bedienen". Im drittgenannten Feld „übernehmen wir nicht nur die Organisation von Veranstaltungen, sondern auch das Einladungsmanagement und bringen somit Zielgruppen zueinander". So liegt der Umsatzanteil aus klassischer Bannerschaltung beispielsweise bei lediglich 12 Prozent.

Prominente Gratulanten

Der österreichische Arbeits- und Wirtschaftsminister Martin Kocher oder Magnus Brunner, Finanzminister der Alpenrepublik, haben sich per Videobotschaft bereits unter den herzlichen Gratulanten eingereiht. Viele weitere gesellen sich am Donnerstag, 25. Januar hinzu, wenn die eingangs erwähnte Geburtstagssause mit bis zu 700 erwarteten Gästen in Wien über die Bühne geht.

Prominent besetzte Podiumsdiskussionen zu den Themen „Medien im Umbruch" und „Kommunikation der Zukunft" oder ein Roulette-Tisch, an dem zugunsten der Wings for Life-Stiftung um attraktive Preise gespielt wird, versprechen einen gleichermaßen informativen wie unterhaltsamen Abend.

Online-Zuschauer werden leider nicht vollwertig an der 60 Kilo schweren Sachertorte teilhaben können, die in Wien aufgetischt wird – der Livestream zur Veranstaltung ab 19 Uhr sei allen Leadersnet-Freunden trotzdem dringend ans Herz gelegt. Wir freuen uns auf die nächsten 15 Jahre, liebe Kollegen!

Christoph Stieg
Herzlichen Glückwunsch zu eurem 15er!
Toll, was ihr in den wenigen Jahren alles geschafft habt.
Wir sind gerne eure Partner, eure Kunden und eure Lieferanten.
Beste Grüße
Christoph
und das Team PERFACT CONSULTING

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV