NEUE SAGROTAN KAMPAGNE
Sagrotan setzt auf Augenzwinkern: neue Kampagne mit McCann und Reckitt

| Redaktion 
| 25.01.2024

Die neue Kampagne, die unter dem Motto "Keep Going" steht, präsentiert mit einem Augenzwinkern und poetischen Elementen die Vielseitigkeit von Sagrotan-Produkten.

Die Marke Sagrotan betont in ihrer aktuellen Kampagne in Zusammenarbeit mit McCann und Reckitt die Bedeutung von Hygiene im Alltag, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Die Kampagne besteht aus mehreren 20-sekündigen Filmen, die sowohl im TV als auch digital auf Online-Plattformen wie YouTube, Meta und Instagram zum Einsatz kommen. Begleitend werden Print-Motive verwendet, vor allem am Point of Sale (POS), die auch online adaptiert werden.

Nähe zum Alltag und emotionale Erzählweise sollen punkten

Die Filme, produziert von Oto und unter der Regie von Melody Maker gedreht, nehmen humorvoll und detailreich Situationen des täglichen Lebens aufs Korn, wie etwa einen reißenden Müllsack oder schmutzige Schuhe auf dem Couchtisch. Dabei werden die kleinen, aber dennoch bedeutsamen Momente betont, die jeder von uns kennt und die durch den Markenclaim "Beschützt, wenn es darauf ankommt" unterstrichen werden. 

Jan-Philipp Jahn, Chief Executive Officer von McCann, betont die emotionale Erzählweise der Kampagne: "Es geht um die kleinen Dinge im Leben, die für jeden von uns gleichzeitig trotzdem groß sind, weil sie uns berühren." 

Sagrotan wolle man als vertrauenswürdige Marke für den Alltag positionieren, die einfache Lösungen bietet, damit sich Menschen in alltäglichen Situationen sicher und geschützt fühlen können, so Anika Kussmann, Category Marketing Manager Sagrotan bei Reckitt.

Die neuen Werbefilme sind auf dem YouTube Kanal der Marke, SagrotanDACH, zu finden.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV