Uber Halloween: Gruselige Fahrten durch die Nacht

Die Mobilitätsplattform Uber überrascht in diesem Jahr die Einwohner von Hamburg und München mit einer einzigartigen Option zur Halloween-Saison.

Zwischen dem 27. Oktober und dem 5. November 2023 haben Nutzer dieser Städte die Möglichkeit, die "Uber Halloween"-Funktion zu nutzen und zum teuflischen Preis von 6,66 Euro pro Fahrt in speziell gestalteten Wasserstoff-Fahrzeugen zu ihren Halloween-Veranstaltungen zu gelangen.

Die "Uber Halloween"-Option ist das Ergebnis einer Partnerschaft zwischen Uber, der Bavaria Filmstadt und der Künstlerin Nadine Kolodziey. Ziel dieser Option ist es, Passagieren ein einzigartiges und schauriges Fahrerlebnis zu bieten, das während des gesamten Monats Oktober verfügbar sein wird.

Wasserstoff-Fahrzeuge mit schaurigen Details

Die Umgestaltung des Innenraums der Wasserstoff-Fahrzeuge wurde von den Experten der Spooky-Tours der Bavaria Filmstadt unter der Leitung von Projektleiter Alexander Jäger übernommen. Dabei wurden die Fahrzeuge mit starrenden Glubschaugen, Spinnenweben in den Ecken, Totenköpfen und sogar einem lebensgroßen Skelett als Mitfahrer ausgestattet. Dies soll den Passagieren Gänsehaut bereiten und die Vorfreude auf Halloween-Feierlichkeiten steigern.

Die Außengestaltung der Fahrzeuge wurde von der Extended Reality (XR)-Künstlerin Nadine Kolodziey gestaltet. Mit einer Kombination aus analoger und digitaler Kunst verwandelte sie die Autos in beeindruckende Blickfänge auf den Straßen von Hamburg und München. 

Begeisterte Reaktionen von Uber Deutschland-Chef

Uber Deutschland-Chef Christoph Weigler zeigt sich begeistert über diese ungewöhnliche Zusammenarbeit und das entstandene Projekt: "Wir bieten unseren Nutzern mit Uber Halloween ein besonderes Erlebnis und verwandeln schon die Fahrt zur Halloween-Party in einen echten Gruselmoment. Einsteigen sollte daher nur, wer nicht allzu schreckhaft ist, denn in den Autos warten so einige Überraschungen auf die Fahrgäste. Wir freuen uns dabei vor allem über die tolle Kooperation mit der Bavaria Filmstadt und Nadine Kolodziey, die das Projekt mit Leben und vor allem Schrecken gefüllt haben."

Hahaha so ein Schwachsinn und dann sollen wir noch für sowas drauf zahlen

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV