OMD und Ad Alliance initiieren innovatives Product Placement für PENNY

PENNY-Markt debütiert in beliebter RTL-Serie 'Unter uns'. Damit setzen OMD und Ad Alliance die Markensichtbarkeit im TV neu in Szene.

Neuer Shopping-Hotspot für die Schillerallee: PENNY eröffnet temporären Markt

In einer aufregenden Neuentwicklung für die beliebte TV-Serie "Unter uns" wird die Schillerallee ab Mitte September 2023 bis Mai 2024 einen neuen Shopping-Hotspot begrüßen: Der Discounter PENNY öffnet seine Türen und wird somit ein fester Bestandteil des täglichen Seriensets.

Die Zusammenarbeit zwischen OMD und Ad Alliance hat diese spannende Kooperation hervorgebracht, die darauf abzielt, die Marke PENNY erlebbar zu machen und sie näher an die Zielgruppe heranzuführen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde der bisherige frisch&gut-Supermarkt in einen PENNY-Markt umgewandelt.

Einsatz von Virtual Placement

Dieses physische und langfristig angelegte Product Placement ist ein echtes Novum für dieses Ad Special. Die Integration des PENNY-Marktes in die Serie wurde mit großem Aufwand durchgeführt und passt sich nahtlos an das Design der Märkte an. So präsentiert sich PENNY auch in der Welt von "Unter uns" im vertrauten Erscheinungsbild - modern, schlicht und mit Fassadenelementen aus kanadischem Zedernholz, sowie dem bekannten Look & Feel der PENNY-Märkte.

Diese spannende Platzierung wird durch ein weiteres Werbespecial ergänzt: Virtual Placement. Hierbei werden mithilfe künstlicher Intelligenz Produkte sowie OOH-Werbeträger nachträglich in digitale Formate integriert. Bei diesem Projekt kam die mehrfach patentierte und preisgekrönte Plattform von Mirriad zum Einsatz, führender Anbieter von Virtual Product Placement und In-Content-Advertising. Sie fügt Marken dynamisch in TV-, SVOD/AVOD-, Musik- und Influencer-Inhalte ein. Dadurch werden die wöchentlichen PENNY-Angebote tagesaktuell auf einer festen OOH-Stele in der Sendung abgebildet.

Dr. Jan Flemming, Geschäftsleiter PENNY Marketing & REWE Group Media: „PENNY positioniert sich seit Jahren authentisch und erfolgreich als der Discounter in der Nachbarschaft. Ich freue mich, dass wir nun ganz nah in der Unter-uns-Nachbarschaft sein werden. Damit gilt 'Erstmal zu PENNY' nun auch für die Schillerallee und all ihre Fans. Die Eröffnung des Marktes ist für uns ein innovativer Weg, unsere Marke und ihre Werte zu zeigen.“

„Unsere täglichen Serien bieten den Zuschauenden hohes Identifikationspotential und Involvement. Native und authentische Platzierungen fügen sich da hervorragend in das Seherlebnis ein“, ergänzt Lars-Eric Mann, CMO Ad Alliance. „Mit PENNY konnten wir einen Partner gewinnen, der deutschlandweit zum Stadtbild gehört. Und nun auch zu dem in der Schillerallee. Die weitergehende Kommunikation über den Plakat-Move setzt zusätzliche Akzente.“

Ad Alliance ist Deutschlands führender Vermarkter und bekannt für individuelle Kreationen sowie ganzheitliche, crossmediale Kampagnenkonzepte. Das Vermarktungsportfolio umfasst etwa 500 Medienmarken in den Bereichen TV, Print, Digital, ATV und Audio.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV