Tim Raue eröffnet Pop-Up Restaurant auf den Malediven

Der deutsche Sternekoch und Unternehmer Tim Raue wird im September 2023 sein mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnetes Berliner Restaurant Tim Raue im preisgekrönten, nachhaltigen Luxusresort Soneva Fushi auf den Malediven eröffnen.

Ab Mitte Oktober dieses Jahres wird er die Gäste des Resorts 15 Wochen lang im beliebten Restaurant Flying Sauces kulinarisch verwöhnen.

Eine kulinarische Legende

Das im Jahr 2010 in Berlin von Tim Raue und seiner Geschäftspartnerin Marie-Anne Wild eröffnete Restaurant Tim Raue wurde nicht nur mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet, sondern erhielt auch fünf schwarze Hauben von Gault & Millau. Im Jahr 2012 wurde es erstmals in die Liste der 50 besten Restaurants der Welt aufgenommen und belegt derzeit den 31. Platz. Tim Raue ist der einzige deutsche Koch, der in der angesehenen Kochshow "Chef's Table" auf Netflix zu sehen war.

Kreative Kochkunst

Über Tim Raues Kochstil ist bekannt, dass er sich durch starke Aromen und ein brillantes Zusammenspiel von Schärfe, Süße und Säure auszeichnet. Seine Menüs werden ständig weiterentwickelt, um Gästen ein perfektes kulinarisches Erlebnis zu bieten. Er ist einer der wenigen deutschen Spitzenköche, die ein vollständig veganes Menü anbieten und hat kürzlich das neue Menü "Kolibri x Berlin" kreiert, bei dem er deutschen Klassikern eine persönliche Note mit seinen charakteristischen Aromen verleiht. Im Flying Sauces wird seine Speisekarte aufregende Gerichte mit asiatischen Aromen, einer deutschen Komponente und maledivischen Zutaten bieten.

Das einzigartige Erlebnis im Flying Sauces

Das Flying Sauces, das im Jahr 2021 eröffnet wurde, ist das weltweit erste kulinarische Zipline-Erlebnis. Eine offene Baumküche schwebt 12 Meter über dem Boden. Gäste werden gesichert und gleiten entlang einer 200 Meter langen Seilrutsche zu einer erhöhten Speiseplattform. Dort können sie ein unvergessliches Menü von Sternekoch Tim Raue genießen, begleitet von einer Auswahl von über 9.000 Weinen aus dem umfangreichen Soneva Fushi Weinkeller. Die atemberaubende Aussicht auf die üppige Insel und den türkisfarbenen Ozean rundet dieses einzigartige kulinarische Erlebnis ab.

"Mit dem Restaurant TIM RAUE habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt - aber auch meine anderen Projekte bedeuten für mich kulinarische Freiheit und die Möglichkeit, meine vielen Ideen mit Unterstützung meines Teams auszuleben. Soneva Fushi ist ein Gourmet-Paradies in der Natur, und im Flying Sauces werden wir kulinarische Kontraste in einem exklusiven Menü aus vielfätigen Aromen und Texturen aus Asien, Europa und den Malediven vereinen", sagt Sternekoch Tim Raue über seinen neuesten Coup.

Soneva ist eine Familie von preisgekrönten Resorts an einzigartigen natürlichen Standorten. Die Resorts, darunter Soneva Fushi, Soneva Jani, Soneva in Aqua auf den Malediven und Soneva Kiri in Thailand, definieren wahren Luxus durch Ruhe, Zeit und Raum. Die Gäste werden ermutigt, das "SLOW LIFE" zu entdecken und sich mit der natürlichen Welt durch inspirierende Erlebnisse zu verbinden. Soneva ist ein Vorreiter für verantwortungsvollen Tourismus, der Nachhaltigkeit und exquisiten Luxus verbindet.

www.soneva.com

www.tim-raue.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV