Pitch um "Baller League“ - Kommunikationsetat entschieden

| Redaktion 
| 06.09.2023

BVB-Star Mats Hummels, Ex-DAZN-Chef Thomas de Buhr und Filmproduzent Felix Starck haben den Etat für die Kommunikation ihres neuen Hallenfußball-Formates vergeben. 

Ein integriertes Team der Serviceplan Group hat den Pitch erfolgreich für sich entschieden. Dieses Ergebnis ist das Resultat einer gelungenen Zusammenarbeit von vier Marken aus drei Houses of Communication.

Unter der übergreifenden Leitung von Florian Freiherr von Hornstein setzte sich das Team, bestehend aus Serviceplan, Mediaplus, Plan.Net und Saint Elmo’s, mit Unterstützung von Stefan Schütte (Managing Partner Saint Elmo’s), Till Diestel (CCO Serviceplan Germany) und Maximilian Schöngen (Global Creative Lead Mediaplus Group), an der Spitze des Wettbewerbs um den Kommunikationsetat der "Baller League" durch.

Die 'Baller League' vereint Sport, Entertainment und Streaming in einer Liga

Die "Baller League" strebt an, ein Indoor-Fußball-Format mit innovativen Regelungen zu etablieren. Diese Fußball-Creator-Liga wird über einen Zeitraum von mehreren Wochen ausgetragen und in Echtzeit übertragen. Sie bietet Halbprofis und talentierten Amateuren die Möglichkeit zur deutschlandweiten Teilnahme. Hierbei wird der Sport in den Mittelpunkt gerückt und um eine facettenreiche mediale Komponente erweitert. Die Liga plant, einflussreiche Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Entertainment und Streaming als Teammanager:innen in dieser aufregenden neuen Fußballwelt zusammenzubringen.

Förderung der 'Baller League' Bekanntheit

Die Serviceplan Group will in enger Zusammenarbeit mit Felix Starck und Thomas de Buhr für die Bekanntheit der brandneuen „Baller League“ sorgen. Thomas de Buhr: „Wir haben uns für das Angebot der Serviceplan Group entschieden, weil uns das House of Communication Konzept sehr überzeugt hat. Wir bekommen alle Leistungsfelder für dieses Projekt aus einer Hand, von einem kreativen, motivierten Team, das unkompliziert und schnell zusammenarbeitet.“

Till Diestel ergänzt: „Wir sehen in diesem Projekt die Chance, etwas völlig Neues in Deutschland mit zu initiieren und mit toller Kreation zu begleiten. Deshalb sind wir sehr stolz, hier einen Beitrag leisten zu können.“

Die Zusammenarbeit zwischen der Baller League und der Serviceplan Group startet ab sofort. Innerhalb der Agenturgruppe soll standortübergreifend ein integriertes Team aus Spezialist:innen für die jeweiligen Aufgabenstellungen tätig werden. Weitere Details zum Projekt werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

www.serviceplan.com

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV