Miele vermeldet über 50-prozentige Senkung der CO2-Emissionen aus Energie, Wärme und Verkehr

In Richtung Nachhaltigkeit hat Miele, der führende Hersteller von Premium-Hausgeräten, sein selbstgestecktes Klimaziel nach eigenen Angaben vorzeitig übertroffen.

Der Erfolg beruht laut Miele auf konsequenten Anstrengungen im Bereich der Nachhaltigkeit. Das Unternehmen vermeldet eine vorzeitige Reduktion der CO2-Emissionen im Hinblick auf die selbstgesteckten Ziele. Nach eigenen Angaben sollen mehr als 50% der Emissionen, die durch Energieverbrauch, Wärmeerzeugung und Verkehr verursacht werden, reduziert worden sein.

Nachhaltigkeit und Verantwortung

Mieles vorzeitiger Erfolg bei der Reduktion von CO2-Emissionen spiegelt das Engagement des Unternehmens für nachhaltige Praktiken und Umweltschutz wider, wie es seitens des Unternehmens heißt: "Gerade in diesen sehr herausfordernden Zeiten stellen wir uns als produzierendes Familienunternehmen unserer Verantwortung für den Klimaschutz", sagt Rebecca Steinhage, als Geschäftsführerin der Miele Gruppe unter anderem für Personal und Nachhaltigkeit verantwortlich." Die kontinuierliche Suche nach effizienteren Methoden und Technologien hätte es Miele ermöglicht, seinen CO2-Fußabdruck erheblich zu reduzieren und gleichzeitig sein Qualitätsversprechen aufrechtzuerhalten.

Die aktuellen Ergebnisse von Miele sprechen für einen Erfolg der umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens. Dank fortschrittlicher energieeffizienter Technologien und nachhaltiger Praktiken hat Miele nicht nur seine eigenen Erwartungen übertroffen, sondern könnte auch einen Maßstab für andere Branchenführer sein.

Klimaschutz und Innovation auf der IFA
 Auf der diesjährigen IFA möchte Miele mit einem klaren Fokus auf Klimaschutz und Innovation vertreten sein. Der führende Hersteller von hochwertigen Haushaltsgeräten und Elektrogeräten verspricht, Besucher könnten sich auf nachhaltige Produktinnovationen und Lösungen, energieeffiziente Haushaltsgeräte sowie innovative Dienstleistungen freuen, die Miele's Engagement für eine umweltfreundliche Zukunft widerspiegeln.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV