Immer mehr Konsument:innen kommen wegen der Inflation unter gehörigen finanziellen Druck. Das wirkt sich natürlich auch auf die Gastronomie aus. Jetzt will McDonald's seinen Kund:innen wieder niedrigere Preise in Aussicht stellen.
Franchise-Nehmer:innen treffen Entscheidung
Finanzchef Ian Borden sagte laut übereinstimmender Medienberichte, dass ihre Preise wohl demnächst sinken werden. Zuvor hatte der Fast-Food-Riese auf gestiegene Energie- und Rohstoffkosten mit Preiserhöhungen reagiert. Nun gibt es jedoch einen Rückgang der Inflation. Aber: Endgültige Preisentscheidungen treffen die Franchise-Nehmer:innen, aber unter Empfehlungen von McDonald's.
McDonald's will neue Restaurants testen
Der Betriebsgewinn stieg derweil im abgelaufenen Quartal um 81 Prozent auf 3,1 Milliarden Dollar, der Überschuss verdoppelte sich dabei nahezu auf 2,3 Milliarden Dollar. Günstige Umstände für McDonalds um neue Restaurants zu testen.
Aufgrund des erfolgreichen Geschäfts sieht CEO Chris Kempczinski jetzt eine gute Grundlage, um die Eröffnung neuer Restaurants zu beschleunigen und dabei auch experimentieren zu können. Als Beispiel verwies er auf einen 2022 eröffneten McDonald's in Fort Worth, Texas, in dem nur Essen zum Mitnehmen angeboten wird.
www.mcdonalds.com
Kommentar veröffentlichen