Christ & Company: Andreas Kuhlmann wird neuer Geschäftsführer

Der bisherige Geschäftsführer der Deutschen Energie-Agentur beginnt seinen neuen Job mit 1. Juli.

Andreas Kuhlmann wird neuer Geschäftsführer der Berliner Consulting-Firma Christ & Company. Als künftiger Chief Technology Officer (CTO) und Chief Operating Officer (COO) soll der bisherige Geschäftsführer der Deutschen Energie-Agentur (dena) ab 1. Juli insbesondere seine Expertise in den Themenfeldern Klimaschutz und Energiewende einbringen.

In seiner künftigen Position wird der gebürtige Westfale bei Christ & Company sein Know-how einsetzen, um Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Klimaschutzvorhaben zu begleiten und dabei die richtigen Investitionen zu tätigen sowie neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Er wird darüber hinaus die Themen Energie- und Kreislaufwirtschaft, ESG und Sustanibilty verantworten. Außerdem wird das Consultingunternehmen gemeinsam mit Kuhlmann neben der strategischen Beratung von Unternehmen auch den stark wachsenden Markt für Ventures im Green/Clean Tech-Bereich, sowie deren Finanzierung fokussieren.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe in einem professionellen neuen Wirkungsfeld. Nach vielen Jahren an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik will ich mein dabei erworbenes Wissen in Zukunft noch stärker auf die Umsetzung konkreter Vorhaben, Veränderungen und Investitionen ausrichten. Harald Christ und sein erfolgreiches Team sind dabei für mich genau die richtigen Partner. Die Zukunftsfähigkeit Deutschlands hängt davon ab, wie erfolgreich wir bei der Digitalisierung, der Skalierung von Innovationen und der Erreichung der Klimaneutralität sein werden. Diesen Blick auf die vor uns liegenden Aufgaben teile ich mit Harald Christ und seinem Team", kommentiert Kuhlmann seine zukünftige Aufgabe.

Harald Christ, Gründer und Chairman von Christ & Company, ergänzt: "Wir sind glücklich, dass wir Andreas Kuhlmann für unser Unternehmen gewinnen konnten. Sein umfassendes Know-how und seine Erfahrung in den Themenbereichen Klima und Energie werden uns dabei helfen, unsere Position als führende Beratung für nachhaltige Geschäftsstrategien auszubauen. Mit seiner Unterstützung werden wir unsere Kunden noch effektiver bei der Bewältigung der Herausforderungen durch den Klimawandel begleiten."

www.christundcompany.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV