André Goerke

| Ernst Trestl 
| 06.06.2023

Firma: LenioBio GmbH
Position: Geschäftsführer

Das Düsseldorfer Biotech-Unternehmen LenioBio GmbH bestellte mit 1. Juni 2023 André Goerke zum Geschäftsführer. Mit seiner Expertise aus den Bereichen Fertigungsstrategie und Management Clinical Supply Chain & Clinical Packaging Operations bei Lonza und Novartis bringt Goerke optimale Voraussetzungen mit, um den künftigen Wachstumskurs des Entwicklers und Vermarkters einer Technologie zur zellfreien Herstellung von Proteinen für pharmazeutische und biotechnologische Anwendungen zu gestalten. Die Ernennung zum Geschäftsführer bei LenioBio erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem sich das Unternehmen neuen Märkten und Geschäftsfeldern widmet und die Kommerzialisierung der zellfreien "ALiCE"-Technologie vorangetrieben wird.

Dank seiner über 20-jährigen Karriere verfügt André über umfassende Erfahrung in leitenden Positionen, in seiner letzten Funktion als Business Unit Head mRNA bei Lonza hat André Goerke seinerzeit die erste mRNA-Geschäftseinheit der Unternehmensgruppe aufgebaut und geleitet.

"Ich freue mich sehr, LenioBio beizutreten und bin fest von der außergewöhnlichen Breite seiner Technologie und Anwendung in verschiedenen Branchen überzeugt", sagte André Goerke über seinen neuen Arbeitgeber. "Ich war sehr beeindruckt von dem, was das LenioBio-Team bereits aufgebaut hat, und ich bin fest entschlossen, das Geschäft so schnell wie möglich weiterzuentwickeln."

www.leniobio.com

leadersnet.TV