Eric Stab

| Ernst Trestl 
| 05.06.2023

Firma: Engie Deutschland
Position: Co-CEO, Country Manager

Mit der Bestellung von Eric Stab zum Co-CEO und Country Manager stellt die Engie Deutschland AG ihren Vorstand neu auf. Stab leitet seit über 13 Jahren als Country Manager und CEO Engie Rumänien, seit 1. Juni 2023 vertritt der 53-jährige Kaufmann nun die Engie in Deutschland als Country Manager und als Co-CEO die Engie Deutschland AG sowie als Geschäftsführer die Engie Deutschland GmbH.

Zusätzlich zeichnet er operativ für die Geschäftseinheit Netze und Infrastruktur der Engie in Deutschland und als Managing Director Europe weiterhin für die europäischen Netzaktivitäten der Engie-Gruppe verantwortlich. Zuvor war Eric Stab bereits zwischen 1991 und 2000 in leitender Funktion in Deutschland tätig und führte unter anderem das Großbritannien-Geschäft und den Europa-Vertrieb der Gaz de France sowie die Osteuropa-Aktivitäten der Engie.

Eric Stab über seine neue Aufgabe: "Für mich ist es eine große Ehre, meine Expertise und Erfahrung fortan bei der Engie Deutschland einbringen zu können. Ich werde mich dafür einsetzen, den erfolgreichen Wachstumskurs des Unternehmens fortzuführen und gemeinsam mit meinen Kolleg:innen unsere Kund:innen in Deutschland bestmöglich auf ihrem Weg in die Klimaneutralität zu unterstützen."

www.engie.com

leadersnet.TV