Wo in Deutschland der Döner am besten schmeckt

| Natalie Oberhollenzer 
| 16.05.2023

Lieferando-Kund:innen wurden zur Abstimmung gebeten. Die Top 10 Imbissbuden überraschen, denn es sind nicht nur Standorte mit hohen Sternebewertungen im Netz darunter.

Was ist fettig, ehrlich und ein bisschen obszön? Welche Speise ist das heimliche deutsche Nationalgericht? Richtig, es ist der Döner. Ob mit oder ohne scharf, ob mit Huhn oder Lamm, Döner macht schöner und Döner geht immer, Döner for life.

Doch, wo in Deutschland gibt es den Besten? Der Gastro-Lieferdienst Lieferando ist der Frage nachgegangen und hat seine über 110.000 User:innen abstimmen lassen. 560 nominierte Restaurants standen hierfür zur Auswahl. Das Ergebnis überrascht, zumal es sich bei den Top 10 nicht durchwegs um Locations handelt, die im Netz mit den besten Sternebewertungen auffallen.

Das sind die Gewinner

  1. Adana Et in Köln
  2. Toros Imbiss in Cuxhaven
  3. Ali Baba Kebap Haus in Itzehoe
  4. Memo's in Lörrach
  5. Urfa Kebab in Neu Wulmstorf
  6. Sama Kebap House in Thalheim
  7. Denis Döner und Pizza in Hockenheim (geschlossen)
  8. Mama Döner in Georgsmarienhütte
  9. Dönerwerk in Kiel
  10. Derin Döner in Herdecke

Nicht mit dabei, aber dennoch von sich reden macht Nuh Dogan mit seiner Imbiss-Bude "Chickenstyle" in Bochum. Für 29,90 offeriert der Gastronom einen Döner aus Wagyu-Rind. Den Kund:innen schmeckts. Zuletzt, so erzählt er, ist sogar ein Gast extra aus Bayern angereist, um sein Schmankerl zu probieren.

www.lieferando.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV