Boyden World Corporation: Deutschland-Chefin Kathleen Dunton übernimmt globale Führung

| Alexander Schöpf 
| 16.05.2023

Sie folgt auf Craig Stevens und wird zur neuen Vorsitzenden des Boards of Directors der Personalberatung.

Das Führungsgremium der internationalen Personalberatung Boyden Global Executive Search hat Kathleen Dunton zur Chair of the Board of Directors gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Craig Stevens an, der dem Board von Boyden als Americas Director erhalten bleibt. Dunton ist weltweit somit eine der wenigen Frauen, die den Vorsitz einer global agierenden Personalberatung innehat. Bereits 2021 wurde sie zum At-Large Board Director gewählt.

Kathleen Dunton verfügt über mehr als 25 Jahre Executive Search Expertise und betreut vor allem Kund:innen in den Bereichen Private Equity, Industrie und Chemie. Aufgrund ihrer langjährigen Auslandserfahrung im Vereinigten Königreich und den USA besetzt sie vor allem Führungspositionen für amerikanische, europäische und deutsche Unternehmen – häufig im Zusammenhang mit internationalen Rekrutierungsmandaten. Dunton wird ihre Tätigkeit für das Board of Directors überwiegend von Deutschland aus wahrnehmen und bleibt Boyden Deutschland in ihrer Funktion als Managing Partnerin am Standort Frankfurt am Main erhalten.

"Ich fühle mich geehrt"

"Ich fühle mich geehrt, an die Spitze des Global Boards of Directors von Boyden gewählt worden zu sein", so Kathleen Dunton. "Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Board of Directors werden wir weiterhin Innovation und Diversity vorantreiben sowie unsere globalen Partner und ihre Kunden bei strategischen und personellen Entscheidungen unterstützen. Ich freue mich besonders darüber, dass wir mit Kunden zusammenarbeiten, die – genau wie unsere eigene Organisation – die Entwicklungen der Wirtschaft antizipieren, Herausforderungen wie die Digitalisierung erkennen und diesen mit Innovation und dem Willen zu Transformationen begegnen."

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Kathleen Dunton eine so gute Nachfolgerin als Chair gewählt haben", kommentiert Craig Stevens, Director Americas des Boards der Boyden World Corporation. "Kathleen Dunton war maßgeblich bei der strategischen Entwicklung von Boyden involviert und hat eine Vielzahl wichtiger Initiativen vorangetrieben und unsere Fähigkeiten als Unternehmen weiter ausgebaut."

www.boyden.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV