Das nächste Level des Onlinedatings kann kommen

| pte 
| 16.05.2023

Neue App erstellt ab Ende Mai eine KI-Version des potenziellen Partners und macht ihn dadurch "greifbarer".


Die neue Dating-App "Teaser AI" erstellt eine KI-Version der Nutzer:innen um mit potenziellen Partner:innen zu chatten. Laut Business Insider ist der Launch im Apple App Store für Ende Mai dieses Jahres angekündigt und baut Künstliche Intelligenz (KI) damit ins Online-Dating ein. Entwickelt wurde die App von dem Team, das auch die Foto-Sharing-App "Dispo" entwickelt hat.

KI soll auch hier lernen

Teaser AI folgt dem Slogan "weniger reden, mehr action". Im App Store ist Dispo-CEO und Mitgründer Daniel Liss als Ansprechpartner für die neue App genannt. Prinzipiell funktioniert diese Dating-App wie jede andere auch: Nutzer:innen können einander finden und wenn sie ein "Match" haben, können sie mit einer KI-Version ihres potenziellen Partners chatten.

Weiter heißt es laut App-Beschreibung: "Wenn Sie Teaser AI starten, beginnt unsere KI, etwas über Sie zu lernen - durch Ihr Profil und Ihre Chats wird sie jedes Mal schlauer. Potenzielle Matches können mit deiner KI chatten, und du kannst mit ihrer chatten. Wenn ein Match zustande kommt, zeigen wir diese KI-Konversation im Chat, und ihr beide übernehmt von da an."

Stopp von alten Verhaltensmustern

Die neue Dating-App fügt sich somit ideal in den derzeitgen Trend der KI-gestützten Systeme und der Digital- und Kreativwirtschaft ein. Podcaster haben ChatGPT und andere KI-Tools getestet, während Technologieplattformen wie YouTube durch Werbung und Musik in die Software investieren. Die App hat zum Ziel, diesen Trend auf die Partnersuche zu übertragen und dem Ghosting mithilfe der KI-Technologie ein Ende zu setzen. Die App verspricht auch, "Catfishing und Creeps abzuwehren", indem sie Profile verifiziert, wie es im App Store heißt.

www.apps.apple.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV