Dentsu-Agentur "iProspect" ist die neue Media-Agentur der ING Deutschland

Die Zusammenarbeit soll dafür sorgen, dass die Wirkung der Marke gesteigert und das Image der Direktbank gestärkt wird.


Die Dentsu-Tochter "iProspect" verantwortet seit kurzem Mediastrategie, -planung und den -einkauf für alle Mediengattungen wie beispielsweise TV, OOH, Radio, Print und Digital für die ING Deutschland. Mit dem Gewinn des Etats in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrages, wird die End-to-End Agentur mit ihrem Leistungsspektrum für Brand- bis Performance-Marketing zum neuen Agenturpartner für die drittgrößte Bank in Deutschland. Die Beauftragung folgte einem mehrstufigen internationalen Pitch der Bank für insgesamt elf Länder. Die nationalen Agenturpartner:innen wurden von den jeweiligen ING-Ländergesellschaften bestimmt.

Laut Presseaussendung betreut "iProspect" das nationale Mandat vom Standort in Frankfurt unter Leitung von Dennis Steinbrecher, Director Communication Consulting. Er arbeitet hierfür eng mit Dentsu-Expert:innen aus dem gesamten Netzwerk zusammen. Wie es heißt, verfolgen sowohl die Bank als auch die Agentur einen ganzheitlichen Kommunikationsansatz mit dem Ziel, die Wirkung von Marke und Kommunikation weiter zu steigern und das Image der renommierten Direktbank zu stärken.

Breite Bühne für neue Kampagne

In der aktuellen Werbekampagne der Bank stellt "iProspect" die Bonuszins-Aktion für das beliebte Extra-Konto sowie Dirk Nowitzki in den Mittelpunkt der Kommunikation. Wie es in der Presseaussendung weiters heißt, werden im Rahmen der Kampagne die Vorteile des Extrakontos sowie die Laufzeit der Aktion hervorgehoben. Der hierfür umgesetzte TV-Spot soll rund 20 Sekunden lang sein. Außerdem soll die Werbung in Form von Display-Banner auf Nachrichten- und Finanz-Portalen sowie in Newsfeeds- und Story-Formaten auf Facebook und Instagram Aufmerksamkeit erhalten.

"Wir haben uns für 'iProspect' als Partner für die kommenden Jahre entschieden, weil uns sowohl die fachlichen Fähigkeiten als auch die Vision des Teams überzeugt haben, vor allem in Bezug auf digitale und datengestützte Strategien, das Maß an Kreativität und innovativen Tools. Die Chemie zwischen den Teams ist sehr gut und die örtliche Nähe von Bank und Agentur in Frankfurt fördert den persönlichen Austausch. Die ING Deutschland möchte weiterwachsen und wir sind davon überzeugt, dass uns die Zusammenarbeit mit 'iProspect' dabei unterstützt", erklärt Hanna Maschke, Leiterin Advertising & Media der ING Deutschland.

Auch CEO von "iProspect"-DACH, Werner aus den Erlen, freut sich über die Zusammenarbeit: "Wir sind stolz darauf, dass wir die ING Deutschland von unserem ganzheitlichen Brandperformance-Ansatz überzeugen konnten und durch eine medien-übergreifende Kommunikation dabei unterstützen werden, ihre Zielgruppe innovativ und effektiv anzusprechen. Wir wissen, dass das Rezept dafür aus der richtigen Balance zwischen Brandbuilding und Sales Activation besteht. Gemeinsam mit der ING Deutschland freuen wir uns in unserer Zusammenarbeit auf neue Wege in der Kommunikation und nachhaltiges Markenwachstum, das durch eine länderübergreifende Teamleistung erst möglich gemacht wurde."

www.iprospect.com

www.ing.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV