Tobias Wielpütz

Firma: Lusini Group
Position: Chief Operating Officer

Diplom-Kaufmann Tobias Wielpütz (42) übernahm Anfang Februar 2023 die Position des Chief Operating Officer bei der Lusini Group, einem Omnichannel-Anbieter, der zu den führenden Hotellerie- und Gastronomieausstattern im Non-Food-Bereich in Europa zählt. Mit seiner Bestellung wurde die Unternehmensleitung der Lusini Group, bestehend aus Boris Steinhagen (CEO) und Tobias Steinbacher (CFO), erweitert.

In seiner Funktion als COO trägt Wielpütz die Gesamtverantwortung für die Bereiche Fulfillment, IT, HR sowie Customer Service der international tätigen Lusini Group, mit Standorten unter anderem in Deutschland, Frankreich, Österreich und in der Schweiz. Sein Ziel ist es, den Wachstumskurs des Unternehmens national wie international gezielt voranzutreiben und wichtige Weichen für die Digitalisierung der Prozesse, der stärkeren Fokussierung auf Serviceangebote und die Anpassung der Strukturen an die dynamische Erweiterung zu stellen.

Tobias Wielpütz bringt langjährige Führungserfahrung im Logistikbereich mit. Er war als Bereichsleiter Logistik bei Amazon und Production Warehouse Manager bei Coca-Cola tätig und vor seinem Wechsel zur Lusini Group agierte er fast sieben Jahre lang als regionaler Betriebsleiter beim Lebensmittel-Großhändler Chefs Culinar.  

www.lusini.com

leadersnet.TV