Dirk Menschig

| Ernst Trestl 
| 26.03.2023

Firma: Almirall Deutschland
Position: Geschäftsführer

Der Pharma-Experte Dirk Menschig verantwortet seit Beginn des Jahres die Geschäftsführung der Market Company Deutschland des Pharmaunternehmen Almirall. Menschig kann fast 20 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie vorweisen, davon zehn Jahre im Bereich Dermatologie. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Almirall Deutschland verfolgt er das Ziel, Almiralls Anspruch als führendes Unternehmen in der Dermatologie weiter auszubauen.

"Almirall verfügt über eine vielversprechende Pipeline mit innovativen Wirkstoffen und ist speziell in Deutschland seit Jahrzehnten tief in der Dermatologie verwurzelt. Uns obliegt die Verantwortung Therapeutika zur Verfügung zu stellen, die Patientinnen und Patienten dabei helfen, ihre Lebensqualität zu verbessern und bei chronisch-entzündlichen Erkrankungen einen echten Mehrwert in der Behandlung zu erzielen. Für uns als Team Deutschland gilt es einerseits die hohe Nachfrage zu bedienen und gleichzeitig an der Versorgung der Patientinnen und Patienten von morgen zu arbeiten", erklärt Dirk Menschig. Ebenso ist es ihm ein persönliches Anliegen, die langjährige, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Dermatolog:innen, Kliniker:innen sowie Meinungsbildner:innen zu pflegen und weiterzuentwickeln: "Nur wer die Bedürfnisse des Marktes versteht, kann gezielt mit Lösungen darauf antworten."

Dirk Menschig ist seit vielen Jahren in der Dermatologie verwurzelt und sehr gut vernetzt. So war er in verschiedenen Funktionen auf nationaler und globaler Ebene bei Abbott/AbbVie tätig. Darüber hinaus war er Mitinhaber und Geschäftsführer der SCIderm GmbH, einem dermatologischen Auftragsforschungsunternehmen für die pharmazeutische Industrie.

www.almirall.de
www.almirall.com

leadersnet.TV